Pearphidae schrieb am 17.08.23 13:30:
marla84 schrieb am 17.08.2023 12:16:
Pearphidae schrieb am 16.08.2023 23:28:
Nicht mal die Amis selbst behaupten, Geschäfte nach Werten zu machen. Im Westen werden Geschäfte von der freien Marktwirtschaft geregelt. Capisce?
Eine Frage: Die sog. regelbasierte Ordnung, von der UvdL so gerne spricht, ist damit gemeint, dass weiterhin Marktteilnehmer wie die US-Waffenindustrie Einfluss auf Politiker nehmen dürfen, um von ihnen genehme Entscheidungen, die ihr Geschäftsmodell stützen, z. B. die Russland provozierende NATO-Osterweiterung, zu motivieren?
Loooooooooooooooooooooooooooool...
Wie blöde muss man sein zu glauben, von MIR auf eine rhetorische (Trick-)Frage eine ernsthafte Antwort zu erhalten? 🤣
Wollen Sie hier ehrlich diskutieren oder bloß andere Teilnehmer vera...?
Ohne persönlich werden zu wollen, aber die Art Werkzeuge nutzen Sie bei jeder Gelegenheit und gestatten dem Gegenüber keinesfalls das ignorieren dieser "(Trick-)Fragen". Ohne Antwort auf ebendiese führen Sie die Diskussion für gewöhnlich auch nicht fort bzw. beharren auf der Beantwortung.. Was im Übrigen sehr gut zum eigentlichen Thema passt, da genau dieses Verhalten kritisiert wird: Doppelmoral!
Wollen Sie uns vera...?
Die von mir eingangs kritisierte Fragestellung, auch wenn ich sie ihrer Meinung nach falsch verstanden habe - mea culpa, ist exakt ein solches Mittel. Noch viel dramatischer ist die Ausführung dieser Frage! btw: egal wie herum diese gemeint war.
Etwas offensichtliches wie die Anhimmelung unserer "hochstehenden Werte" mit Belegen seitens "serioser westlicher Quellen" "exakt" nachgewiesen haben zu wollen kann nur auf Worklauberei hinaus laufen! Was uns wieder zu meiner angeführten Kritik an der Fragestellung führt! Am Ende fehlt das Wort "hochstende" und Sie definieren sich, wie so üblich, als im Recht oder bezeichnen die Quelle als nicht "seriös".. Das nennt man je nach Gegend auch Wendehals!
Der Gegenstand ihrer Frage ist ebenso provokant wie sinnlos. Jeder, der Steuern bezahlt, finanziert die Verteidigung "unserer Werte" an den kuriosesten Orten der Welt. Wenn man nicht die Meinung vertritt sie hätten einen höheren Stellenwert als die Werte anderer, gäbe es schlicht und ergreifend keinen Grund diese sonst wo zu verteidigen. Das verleiht diesen Werten automatisch das Adjektiv höhergestellt und Ihre Frage kann ohne jeglichen Beleg als reine "Trickfrage" und blanken Hohn gegenüber den Leidtragenden verstanden werden.