Aneri_2021 schrieb am 17.08.2023 10:57:
Pearphidae schrieb am 16.08.2023 23:31:
Aneri_2021 schrieb am 16.08.2023 17:02:
Pearphidae schrieb am 16.08.2023 15:17:
berni (e13cc9cb) schrieb am 16.08.2023 14:37:
Niger ist ein Partner, und wir wollen nicht, dass diese Partnerschaft beendet wi
Ist das jetzt eine Drohung?Es ist die Ankündigung von: Geschäft ist Geschäft und Schnaps ist Schnaps.
Wir kümmern uns nur noch um unsere witschaftlichen Interessen in der Region. Alle humanitären Interessen, also Bestrebungen der Hilfe zur Selbsthilfe werden nicht mehr verfolgt. Was aus der Bevölkerung wird und wie die sich ernährt ist deren eigenes Problem, bzw. das der Machthaber."Wir kümmern uns nur noch um unsere witschaftlichen Interessen in der Region."
Kann es nicht in Wege der Lösung der internen gesellschaftlichen Problemen stehen? Wenn man hierzulande subventioniert die Geflügel produktion, dann TK-Ware zu Schleuderpreisen in Afrika verkauft, dann gehen die einheimische Geflügelbauern kaputt. Oder bringen als Hilfe den genveränderten Mais, die Bauern dürfen nicht selbst vermehren. Abhängigkeit wächst, Fehlentwicklung der gesellschaftlichen Struktur auch.
na ja, aber wir sind trotzdem Helden...Ihre Beispiele sind keine offiziellen Entwicklungshilfen, sondern private Projekte von Investoren = Geschäfte.
Ich behandelte in meiner Antwort wirtschaftliche Interessen und damit eingehenden Schwierigkeiten der Entwicklung der Gesellschaften, die selbstverständlich hängen mit eigene Wirtschaft (die wir zerstören, bremsen) zusammen. Und ich habe über keine Entwicklungshilfe gesprochen.
Achja, das Übliche: Plötzlich will man nichts mehr von dem wissen, was man geäußert hatte. DESHALB bevorzuge ich es, stets den vollständigen Diskussionsstrang mitzuführen. Ich habe voranstehend Ihre Äußerung fett hervorgehoben, mit der sich Ihre Beitrag thematisch zu "Entwicklungshilfe" einreihte.
Beachten Sie bitte die Unterschiede in den Begriffen.
Unbedingt, nachdem Sie es gemacht haben.