Ansicht umschalten
  • Aneri_2021

747 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Niger ist ein Partner, und wir wollen nicht, dass diese Partnerschaft beende

O#key, es war wirklich von mir falsche Formulierung. Aber sie haben es richtig verstanden:

Ihre Beispiele sind keine offiziellen Entwicklungshilfen, sondern private Projekte von Investoren = Geschäfte.

Der ursprüngliche Sinn meiner (fehlbehaftete) Bemerkung war: Die Wirtschaftsinteressen eines Landes kann mit wirtschaftlichen Interessen anderer Länder kollidieren.
Der Sinn ihres ursprüngliches Beitrages war bzw. ich habe so wahrgenommen: Na gut, streichen wir alle Hilfe weg, lassen nur ´"neutrale" Wirtschaft dort. Wörtlich:

Es ist die Ankündigung von: Geschäft ist Geschäft und Schnaps ist Schnaps.
Wir kümmern uns nur noch um unsere witschaftlichen Interessen in der Region. Alle humanitären Interessen, also Bestrebungen der Hilfe zur Selbsthilfe werden nicht mehr verfolgt. Was aus der Bevölkerung wird und wie die sich ernährt ist deren eigenes Problem, bzw. das der Machthaber.

Wie ich in meiner Antwort dargelegt habe, dass "verbleiben der Wirtschaft" - so wie sie jetzt ist - ist eben das Problem für die Bevölkerung. Sie wollen uns dort nicht und wenn, dann nach Regeln gegenseitiger Nutzung und nicht, dass ein paar eigener korrupter Politiker sich Taschen voll machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2023 13:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten