Der Iraner_0 schrieb am 28.08.2023 16:21:
Wenn ein Kolonialist Mund auf macht, kommt nur misst raus, als ihr die Aparteid in Südafrika unterstützt habt, waren viele ANC mietglieder in Exil in Russland. oder als ihr Pinoschet nach Deutschland eingeladen habt, waren viele Freunde von Allende in Russland in Exil.
Die Menschen vergessen sowas nicht.
Wir vergessen nicht, wir vergeben nicht! Hat die freiheitskämpferin gesagt als sie Mörder von Che erschossen hat.
Ja. Auch Du als Iraner wirst die Kolonisation durch europäische Mächte gut in Erinnerung behalten. Das ist etwas, daß Du mit den Völkern auf Deinem asiatischen Kontinent mit denen auf dem südamerikanischen, afrikanischen und australischen Kontinent für immer gemeinsam haben wirst.
Wir Menschen in Deutschland sind manchmal sehr vermessen. Die Hoffnung, daß meine Landsleute aus der Geschichte lernen, habe ich seit 2015 fahren lassen. Nun mühe ich mich um mein Gewissen - und auch um ein gutes persönliches Verhältnis zu Iranern in Deutschland.
Das ist möglich: die privaten Beziehungen zwischen Senegalesen und mir sind stabil und gut. :-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.08.2023 16:55).