Mal ganz oberflächlich hinterfragt, was ist denn der Unterschied von NoCovid und ZeroCovid. Also rein vom Wording her.
0 Covid ist kein Covid
Oder verstehe ich da was falsch?
Aussage von „Experten“ das weniger Infektionen besser für die Gesellschaft und Wirtschaft ist, lassen mir sich den Zehennägel zusammenrollen. Dafür musst man doch kein Virologe sein. Ich für meinen Teil bin lieber Gesund als krank. Klingt komisch ist aber so.
Auch diese Herleitung Wirtschaft/Gesundheit ohne Gesunde keine Wirtschaft und ohne Wirtschaft keine Gesunde (es sei denn wir finden uns mit den Leben als Höhlenmensch ab).
Der Drahtseilakt ist doch alles unter einem Hut zu bekommen und die Krankenhäuser die jetzt wegen Corona gefüllt sind, wollen nach der Pandemie auch bezahlt werden. Wer nicht in die Krankenkasse einzahlt, hilft auch nicht das System am leben zu erhalten. Von daher sind Jobs auch Gesundheit. Und hier geht es doch um Vorsorge, Medikamente, Fallkostenpauschalen. Wenn eben kein Geld durch Kassenbeiträge da ist, kann man nir sparen auf Kosten der Gesundheit oder in den meisten Fällen eher der Pflege. Wer Komplikationen hat, hat eben Pech gehabt. Von den 20.000 Krankenhaustoten aufgrund MRSA jedes Jahr mal ganz zu schweigen, aber ich schweife ab...