Kein Wort ueber die Vorraussetzungen fuer Selbstsatire und warum die Satiriker den Beruf der Anderen besser beherrschen als diese selbst, leider wie von einem Professor zu erwarten. Der Hundemensch Dr Dr Paschmak, der meiner Freundin, also sich selbst gehoert, hat mich heute gebrieft fuer den zu erwartenden Aufsatz und mir mitgeteilt ich solle Schreiben: Die 2 Augen sind klein... Wenn ich ihn als Assisten uebersetzen soll, er hatte leider keine Zeit, wuerde ich sagen er meint damit erstens dass das Riechen wichtiger ist (er erkennt damit Krankheiten usw) und zweitens dass mit den Schritten die man geht wenn man Sie zaehlt mehr gesagt ist als mit dem was man sieht, oder wenn man sich verletzt oder anhaut, also er beobachtet in der Stadt zwangsweise wie ich da er zu klein ist, als dass ihn Reifen erwischen koennten, ausserdem als Assistent ist sein Platz auf meinem Arm, daher teilt er vor allem meine Sicht dann, wenn er getragen wird. Natuerlich meint er auch das Einschlafen das zum Tode fuehrt. Man erkennt das daran, weil er lebt leider nicht laenger als Menschen, dass es nicht so viele Chancen gibt fuer ihn sprechen zu lernen was die Menschen gruseln wuerde, so behilft man sich mit Gesten und Zeichensprache und kommt sehr gut zu Recht. Ich weiss nicht was Sie mit Intelligenz meinen, merken von sinnlosen Zahlenfolgen im psychologischen Test? Er merkt wenn ich entscheidende Punkte von Selbstmord mit mir diskutiere und macht eine dementsprechende Bemerkung und Geste, das scheint mir ihrer Definition doch ueberlegen zu sein und ich schreibe nicht, dass das vom Umfeld her kommt. Meinen Sie mit Intelligenz direkt die Todessehnsucht? Die Definition Probleme zu loesen, die sich gar nicht stellen (wie man ja viel darueber lesen kann und noch keiner die Basis der exponentiellen Verlaeufe beschrieben hat also wann wo und warum einzugreifen ist)? Wenn Sie Krebs haben weiss er das frueher als Sie, wenn er mit Ihnen lebt jedenfalls. Ich kann ihn aber gerne fragen, wenn er wieder hier ist, weil Sie sich offensichtlich nicht auskennen. Allerdings gehoeren dazu auch die richtigen Fragen ich werde mich bemuehen (Sie sehen er ist ein Gentleman zum politischen Rechtsruck also er wuerde nicht sagen welche Sinnesorgane und Definitionen Schaedlinge auszeichnen nehme ich beispielsweise und ich wuesste es auch gar nicht, daher muss er auch manchmal zum Arzt).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2022 01:19).