Green Tentacle schrieb am 01.05.2023 14:34:
Gerd K. Schneider schrieb am 01.05.2023 10:50:
Was gemeint ist, ist klar. Dennoch: Krieg mit human zu klassifizieren, ist ein Widerspruch! Im Titel so formuliert, wird im Text human immerhin in Anführungszeichen gesetzt.
Selbst strikt nach Kriegsvölkerrecht geführte Kriege sind alles andere als human.Inhuman ist Krieg besonders weil er geplant und inszeniert wird von Leuten die einander kennen aber nie kämpfen und sterben müssen weil sie in der Lage sind über Ihre illegitim erworbene Geld-Macht abhängige Menschen dazu zu nötigen ihre Mitmenschen für Ruhm, Ehre und Besitz Ersterer zu töten oder getötet zu werden.
Wie sprach der Haupt-Pope, seines Zeichens alter KGB'ler, nochmal?
Mit dem Tod für Vaterland sind alle Sünden abgewaschen.
Also ein externalisierter Streit der Eliten untereinander um Materielle Interessen auf dem Rücken der Mehrheit von denen man am Ende so oder so eigentlich immer alles nimmt. Schach entspricht dem Konzept sehr gut ....der König wird nie "geschlagen", er ist nach dem "Tod" seines Gefolges "nur" Handlungsunfähig...,ein perfekter Spiegel geopolitischer Spiel-Theorie wenn man die Soziologischen Prozessen und deren Abhängigkeit zueinander bezüglich Gesellschaftlicher Strukturen in Hinterkopf behält. Das ist der große Vorteil der mächtigen, sie wissen wie die Lämmer ticken so lange diese schweigen....
Taubenschach ist immer gut.
Putin spielt allerdings mehr russisches Roulette - mit voller Trommel.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2023 14:41).