Politikberater schrieb am 01.06.2022 07:44:
Also , wenn ich einer von diesen Superreichen wäre, und die ganzen armen „Mitesser“ würden meinen Planeten zerstören, dann wüsste ich was für die Zukunft zu tun ist. Auch im Interesse meiner Enkel und Urenkel.
Abgesehen davon: Der Green Deal wird hauptsächlich dazu genutzt uns an die Leine zu nehmen um die Zügel anziehen zu können und um die Kontrolle zu haben.
Das "die Superreichen" diesen Umwelt viel mehr beanspruchen, als jeder andere, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Wer veranlasst denn die Menschen, mit Hilf von ausgefeilten Marketingkampagnen, zu unnötig hohem Konsum? Es ist immer wieder die Gier und Superreiche sind nun eben keine Engel, sondern mutmasslich die rücksichtslosesten Gierlinge.
BTW:
Um CO2 oder anderen, echten Umweltschutz, geht es denen gar nicht.
Bestes Beispiel aktuell: Die Grünen!
Wer ist denn "denen"? Nicht das ich die Grünen mögen würde, ich denke aber nicht, dass sie bewusst Unsinn treiben. Ich denke sie sind eingewickelt und glauben etwas gutes zu tun. Das Frau A.C.A.B. und ähnliche Kaliber hohe Posten bekommen haben, hat vielleicht eher damit zu tun, die deutsche Politiklandschaft besonders abstossend zu empfinden, um irgendeiner kommenden, großen politischen Veränderung offen gegenüber zu stehen - es als Befreiung von Unfähigen zu sehen.