Na und?
Wir haben in DE eine Kanzlerin "am Drücker", die in der DDR Physik studiert hat (sogar mit Promotion), wo zum Studium u.a. der 4semestrige Grundkurs "Materialismus / Politische Ökonomie des Kapitalismus / Politische Ökonomie des Sozialismus / Wissenschaftlicher Kommunismus" gehörte … und die auch kürzlich gegen die vermeintlichen "Covidioten" forderte, man solle sich doch bitte an Fakten orientieren und die Werte der Aufklärung nicht über Bord werfen – die aber dann ihre Neujahrsansprache damit beendete, dass sie allen (auch den Moslems, Buddisten, Atheisten…!) im Land "Gottes Segen" wünschte.
D.h., Deuschland wird von einer Irren regiert, die wider besseren Wissens an bronzezeitliche Gruselmärchen über den Wetter- und Stammesgott eines vorderasiatischen Hirtenvolkes glaubt und bei der jederzeit zu befürchten ist, dass sie auf Weisung dieses eingebildeten Gespenstes, also durch eine Fehlfunktion des Frontallappens (der meistens für "Erscheinungen" verantwortlich ist) den größten Unsinn anstellt – ganz abhängig davon, was ihr der eingebildete Geist "befiehlt".
Also ich finde das äußerst beängstigend … während man in Trumps Verhalten immer noch eine gewissen "Rationalität" erkennen kann: Er tut alles, was ihm selbst oder ggf. noch seiner Familie nützt. Damit ist er halbwegs berechenbar.
Merkel nicht.
Und all die anderen in verantwortlichen Positionen, die an solche Gespenstermärchen glauben, auch nicht.
Man sollte ihnen den Zugriff auf solche Ämter schon aus Gründen der Sicherheit für andere und auch für sich selbst verwehren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2021 17:37).