Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Jetzt bewegt er sich

Trump über "abscheulichen" Kapitol-Angriff: "Diese Leute repräsentieren nicht unser Land"

und

"US-Präsident Donald Trump gab am Donnerstag in Washington, D.C. eine Erklärung ab, in der er den "abscheulichen Angriff" auf das Kapitol am Vortag verurteilt und die neue Regierung von Joe Biden anerkennt."

https://de.rt.com/kurzclips/111516-trump-ueber-abscheulichen-kapitol-angriff

Was ihn aber keineswegs entlastet. Er hat nochmal alles auf eine Karte gesetzt und jetzt, wo auch diese verspielt ist, gibt er auf.

Da wird man schon noch genauer hinschauen müssen. Warum hat diese 1800 Personen starke Wachmannschaft die Eindringenden nicht am Zaun aufgehalten, was den Vorgaben entspricht? Warum ließ man sie eindringen, wo dann geschossen werden musste? War ja bei diesem Publikum absehbar.

Das ist mehr als wahrscheinlich, dass sie von Trump die Anweisung hatten, die Leute herein zu lassen. Und dann zu versuchen, das Militär ebenfalls auf seine Seite zu ziehen, wovor die 10 Ex-Verteidigungsminister in einem Brief gewarnt hatten. Die kriegen mit, was läuft und schreiben so etwas nicht aus der hohlen Hand.

Trump ist im Vergleich zu Bolsonaro und Duterte bislang der Harmlosere. Aber es könnten jetzt Dinge ans Tageslicht kommen, die diesen Eindruck widerlegen. Die Fossilindustrie will überall Brasilien und sie geht dabei über Leichen. Auch in den USA.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten