Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: DER Deep state??

Sören Jansen schrieb am 08.01.2021 17:07:

Das ist der typische Fehler und das Hauptproblem von VTer wie Dich.
Der Glaube an DAS Volk und DEN Deep state.
Das macht das Denken einfach, statt sich mit dem komplexen Wirken unterschiedlicher Meinungen und Interessen zu beschäftigen, glaubt man an die eine Macht im Hintergrund. Trump ist dann auch nicht einfach weiterer Faktor, sondern wird zum Befreier. Dann ist auch egal was er so von sich gibt. Sein klar faschistisches Gerede duldet man, da er ja ein Kontrapunkt zum „Establishment“ ist.

Deep State = Geheimdienste.
Dazu brauch ich keine "Verschwörungstheorie".

Ansonsten steht alles in meinem Kommentar drin: die Berater des Präsidenten (oder die unserer Abgeordneten in Deutschland) stehen größtenteils für die Interessen aus Industrie und Wirtschaft. NORMALERWEISE ist das Abwägen von Interessen Tagesgeschäft in den Parlamenten unnd NORMALERWEISE kommt ein Kompromiss raus, der alle involvierten Seiten berücksichtigt.

Das ist aber mindestens seit Agenda-Schröder in Deutschland vorbei und bei den US-Amerikanern im Grunde noch ein paar Dekaden früher.

Deswegen meine zentrale Forderung: Lobbyismus verbieten, Interessenvertretungen aus Industrie und Wirtschaft raus, das Primat der Bevölkerung ist ALLES was zählt. Erst wenn die Stimme eines Milliardärs nicht mehr Gewichtung hat als die Stimme eines Obdachlosen, haben wir Frieden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten