Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Ok, ich will an Trump nichts Gutes finden

Hat se nicht alle schrieb am 08.01.2021 09:27:

aber ich finde es weniger schlecht, dass er keinen heißen Konflikt mit Russland und China begonnen hat.

Das ist für mich als Europäer, der in einem potenziellen Schachtfeld wohnt schon ein sehr bemerkenswerter Umstand.

Es heißt doch immer, dass die Wirtschaft (oder auch Deep State ;-)) das Sagen in den USA hätte... und für das Geschäft ist Krieg immer ganz schlecht zumindest in einer globalen Welt wie wir sie jetzt haben.

So lange dieser Zustand herrscht wird es keinen großen Krieg geben sondern eben "nur" viele Stellvertreterkriege wie wir es ja schon all die Jahre beobachten können.
Darin unterscheiden sich Russland, China und die USA nicht wirklich.... (wobei China da erst noch etwas (im negativen Sinn) aufholen muss. Ist aber auf einem "guten" Weg dahin....

Gefährlich wird es meiner Meinung nach dann, wenn sich die Großmächte (wie es Trump gewollt hat) national abkapseln wollen (Amerika first) denn dann verschwinden die Verflechtungen in der Wirtschaft und die Länder könnten der Meinung nach sein, dass ein Krieg nicht so schlimm für das eigene Land wäre und man ihn vielleicht sogar gewinnen könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten