Mit der Demokratie geht es doch im Westen schon eine ganze Weile bergab. Die Art wie die Zensur sich immer weiter ausbreitet, weil Meinungsfreiheit das Volk zu allerlei Unsinn verführe und wie dabei die Kontrolle des Internets durch die Medienmogule immer deutlicher ein Verschmelzen von Kapital und politischer Macht anzeigt, entlarvt die Dekadenz unseres liberalen Gesellschaftssystems in ihrer manipulatorischen, von Sonderinteressen bestimmten Tendenz.
Angesichts des herrschenden Ungleichgewichts zwischen der elitären Schicht der Reichen und dem sowohl von Wirtschaft, als auch politischem Einfluss zunehmend abgehängten Volk, ist es zwangsläufig, dass ein Konsens innerhalb der Gesellschaft nicht mehr zustande kommt. Die Parallelwelten driften zunehmend auseinander, bis der Spaltpilz soweit fortgeschritten ist, dass der andere in seiner Weltsicht als verrückt erscheint. Das ist die große Zeit für Geschäftemacher, Werbefuzzis und für Scharlatane, die als Großsprecher ins politische Geschäft einsteigen wollen. Trump hat es dabei bis ganz nach oben geschafft.
Dass ein Verrückter am Atomknopf sitzt, ist wahrlich keine Seltenheit, die Riege der Atomknopfdrücker ist das reinste Gruselkabinett und es kommen immer noch schlimmere Typen dazu, die das Monopol der Erpressung für sich beanspruchen wollen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2021 12:20).