Warum argumentieren manche Leute mit Begriffen wie Partei der Mitte, universelle Menschenrechte usw., obwohl sie genau wissen das sie diese nicht erklären können.
Vor allem seit wann haben die Islamisten der FIS in Algerien in den 1990er Jahren ein Terrorregime errichtet? Soweit mir das bekannt ist gingen die Islamisten als stärkste Partei in den demokratischen Kommunalwahlen vom Juni 1990 hervor und bei den Wahlen vom Dezember 1991 wurden sie wieder stärkste Kraft, jedoch annullierte die damals amtierende Regierung die Wahlen und im Januar 1992 putschte das Millitär und begrub die Demokratie, unter dem Beifall der westlichen Demokratien. Es entspann sich dann der algerische Bürgerkrieg bis 2005.
Im übrigen passierte das selbe in Ägypten 2013, als das Militär unter as Sissi den demokratisch gewählten Präsidenten Mursi aus dem Amt putschte und ein Terrorregime in Ägypten etablierte. Keine einzige westliche Regierung protestierte oder verhängte Sanktionen, Frankreich verkaufte as-Sissi noch Rafale Kampfflugzeuge, die Bundesrepublik irgendwelche andere Militärtechnik und selbstverständlich erhält as-Sissi Militärhilfe aus den USA. Die Grüne Partei dazu? Naja irgendwie hatte die da gerade Sendepause. Soviel zu den grünen Weisheiten wenn es um Demokratie und Menschenrechte in fernen Ländern geht.
mfg
Sanherb123