Ansicht umschalten
Avatar von Capt Trips
  • Capt Trips

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2020

Die Grünen haben Deutschland gerettet

Nun, vlt nicht gerettet, aber ohne sie wäre der große Sprung nach vorne nicht möglich gewesen.
Die Errichtung des größten Niedriglohnsektors Europas wäre ohne sie vlt noch denkbar gewesen. Wobei der Widerstand dann wohl erheblich größer ausgefallen wäre. Die Nachbarn nieder zu konkurrieren und Arbeitslosigkeit zu exportieren und auf RTL 2 und sonst überall die Faulen zu beschimpfen, hat D ein schönes Stück vorwärts gebracht. Aber ein Krieg gegen Jugoslawien, der Auftakt zur Reconquista des deutschen Hinterhofs ohne die Pazifisten? Unmöglich! Ein heulender Scharping ohne einen Auschwitzverhinderer Fisher hätte wohl seinerzeit zu schwersten Innenpolitischen Zerrüttungen geführt, mit dem Potential, den ganzen Laden in die Luft gehen zu lassen.
Danach war es einfacher, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Hindukusch und Deutschland vorwärts zu verteidigen, klang schon eher nach Altgedientem, wurde aber schon eher beiläufig zur Kenntnis genommen, man hatte bereits besseres zu tun. Das Geschrei nach Krieg hier, Intervention dort nahm man in Folge schon kaum mehr wahr und schaltete gleich um, auf Radio Eins. Der dumme Köhler dachte dann wohl auch "nun kann man sagen, was eh alle wissen" und vergaß, das etwas wissen und etwas aussprechen, zwei verschiedene Dinge sind und endete bei der UN.
Ohne die Grünen wären wir nicht da wo wir heute sind. Die Ukraine musste dann noch lernen, dass Ausschwitz nur dann verhinderungswürdig ist, wenns Serben sind, und echte Nazis lupenreine Demokraten sein können. Weißrussland kanns kaum erwarten auch offiziell mal wieder umbenannt zu werden und endlich auch bei Aldi einkaufen zu können. Russland muss einsehen, dass D keine demokratischen Diktaturen mag, die selber gerne Kuchen essen und Amerika mag sich fragen, ob die nicht nen riesen Fehler gemacht haben....
Danke

Bewerten
- +
Ansicht umschalten