Ansicht umschalten
Avatar von Loderich
  • Loderich

364 Beiträge seit 22.11.2022

Re: Für die Füße

Denn nicht das Volk der Deutschen trägt Schuld am Unrecht in den KZs – im Gegenteil mussten die wahren Zustände vor der Öffentlichkeit peinlich verborgen werden.

Wer ist denn dann der eigentlich Schuldige? Tatsache ist schon auch - ähnlich wie bei Corona - dass ein großer Teil der Bevölkerung das Unrecht - bzw. die willkürliche Einschränkung von Grundrechten - akzeptieren muss. Ebenso ist festzuhalten, dass es ohne die Mithilfe eines Teils der Bevölkerung nicht möglich wäre, einen solchen Vernichtungsbetrieb am Laufen zu halten.

Was wir derzeit erleben ist ein geistiges Niederhalten des Volks der Deutschen. Die Schuld ist zum Kult erhoben. Der vorliegende Artikel legt Details der damaligen Taten noch einmal mit allen blütenreichen Details vor – ohne jeglichen juristischen oder moralischen Nutzen.

Hier wiederum will ich dir nicht widersprechen. Auch aus meiner Sicht geht es bei dieser Art von "Geschichtsaufarbeitung" vor allem darum, diese zur Aufrechterhaltung des deutschen Schuldbewusstseins zu instrumentalisieren, mit dem man die Deutschen zu nahezu allem zwingen kann nach dem Motto "Ihr habt damals das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen, eure Pflicht ist es nun auf immer Buße für diese Erb- und Kollektivschuld zu leisten".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.12.2022 15:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten