Ansicht umschalten
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Noch mehr Zwiebeln für deine Tränen

CCNP schrieb am 18.01.2021 09:25:

dickbrettbohrer schrieb am 17.01.2021 16:25:

Rellem schrieb am 17.01.2021 08:09:

Mich beschleicht der Verdacht, das man Donald Trump noch schwer vermissen wird

Ich vergieße bereits jetzt jede Nacht bittere Tränen.

Für deinen Weinkrampf:
Ich bin sicher, dass man Putin noch schwer vermissen wird, denn der Bursche ist berechenbar.

Berechenbar? Du meinst damit: selbst schuld, wenn du dort als Oppositioneller vergiftet oder erschossen wirst? Das weiß man doch?

Er wollte immer einen Deal und ist in der Lage, Aufwand und Nutzen zu kalkulieren.

Ja, das sieht man bei seinem Einsatz in Syrien. Für den Erhalt seines Mittelmeerhafens hat er ein ganzes Land in Schutt und Asche gelegt...
Aber hey, das dort verballerte Zeug lag sowieso nur ungenutzt rum. Und er kann es dem Massenmörder Assad ja bei der Hafenmiete gegenrechnen.
Kosten-Nutzen-mäßig geht das wohl auf.

Allein dafür, dass er auf die ganzen Provokationen ins Leere laufen lässt, verdient er Hochachtung.

Ich finde das Verhalten der EU gegenüber Russland verwerflich. Aus schierer Vasallentreue und aus Dank dafür, dass man in der Drohkulisse des kalten Kriegs als atomarer Fronstaat dienen durfte, die einmalige Gelegenheit zu vergeben, eine friedliche und wirtschaftlich langfristig beidseitig potentiell fantastische Zukunft zu versemmeln ist schon eine Glanzleistung vor der Geschichte.
Aber, hey, hat doch eh keiner gemerkt.

Ganz so stimmt es aber dann doch nicht. Oder wie war das mit dem Überfall auf die Krim? Dem Syrienkrieg? Auftragsmorden in London und Berlin?

Nawalny wäre laut MSM der Gute. Nawalny nahm an als rechtsextrem eingestuften Russischen Märschen teil und bezeichnete sich selbst als nationalistischen Demokraten.

Ich will mich nicht in die innere Politik Russlands einmischen, so lange es da halbwegs menschlich zugeht. Manchmal geht es aber nicht anders (Politkowskaja, Nemzow, Nawalny).

Nawalny ist nationalistischer Demokrat?
Und Putin?
Nationalistischer?

Ein Wolf im Schafspelz. Aber in der Ukraine regieren ja auch die Guten, laut MSM jedenfalls.
Ja. es ist zum Heulen.

Aus viele Gründen, ja!
Aber ich verdrücke auch gerne eine Träne fürs russiche Volk, auch wenn ich nicht weiß was das mit der Einmischung von Blackrock in Regierungen zu tun hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten