Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Wie machen sie das?

Das Geld der Reichen und der Pensionsfonds so rapid zu vermehren? Also ich würde die acht Billionen, die da liegen, verwenden, um überall die Preise etwas zu manipulieren. Hier mal ein wenig nach oben, dort nach unten, aber immer in die Richtung, in der ich vorher gewettet habe. Wirft immer mehrere hundert Prozent ab. Das dürfte das Kerngeschäft sein.

Das Öl, die Kohle und das Gas bieten sich da besonders als Spekulationsobjekt an. Was dann heißt, dass Blackrock aus Eigentinteresse die Energiewende ablehnen muss, weil bei Wind und Sonne geht das nicht. Wer macht da Strom? Bürgerwindparks? Die sind ja gar nicht an der Börse. Wüste aus der Sicht Blackrocks. Die deutschen Windanlagenbauer sind auch nicht an der Börse, mit einer Ausnahme: die Nordex AG. Diese wurde von Shortsellern regelrecht massakriert. Alle anderen trauen sich darum nicht, die wahrscheinlich auch im Auftrag Blackrocks tätig waren. Man sieht: Donald Trump war sehr im Sinne von Blackrock unterwegs.

Trump hat dann von einer Elite geredet, die die amerikanische Gesellschaft dominiert. Warm. Die nicht das Wohl des Landes im Auge hat, sondern ihren Profit. Noch wärmer. Aber jetzt hätte Blackrock kommen müssen. Fehlanzeige natürlich. Er hat die vorhandene Wut kanalisiert und in die Wüste geschickt. Peinlich, wenn man auf diesen Rosstäuscher hereingefallen ist.

Und ach, die USA werden im Handel immer über den Tisch gezogen! Und was ist das da in Delaware? Die Heimat aller Steuerhinterzieher weltweit und die Oase für die Ganoven aller Länder, die dort ihr schmutziges Geld waschen. Wenn nun der Rest der Welt Sanktionen gegen die USA verhängen würde, so lang bis dieses Shithole geschlossen wird, dann wäre man auf dem richtigen Weg.

Und natürlich passt es Blackrock überhaupt nicht, dass da in Russland und China überhaupt kein Dollar zu verdienen ist. Blackrock will eine ständige Eskalation sehen, mit dem Ziel eines Regimechanges. Fink hat die Macht, diese Politik durchzusetzen. Und wahrscheinlich ist er auch an der Fabrikation von Skripals und Nawalnys beteiligt. Es soll ja wertebasiert herüber kommen.

Das macht die Analyse von Bidens Politik ziemlich einfach: bei dem, was er tut, ist immer zu fragen, inwiefern es Blackrock nutzt. Da findet man mit Sicherheit immer etwas. Bei Trump fand man schon, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten