Ansicht umschalten
  • Schmerzbefreit

mehr als 1000 Beiträge seit 04.08.2009

Ki oh Ki oh heilige Ki

was ist die antwort auf alle Fragen?

bssssss............
rumpel.............
40.000 Jahre Später
bsss..........

Die Antwort ist: 42

logisch oder....

also sorry leute der KI Wahn ist komplett, aber sowas von Komplett mehr werbegag als sonst was. Es gibt keine Frei denkenden und autonome systeme.
Alle Systeme sind gespeist mir grund daten auf welche art und weise auch immer.

Und ja natürlich um so mehr Daten dort drin sind um so "intelligenter" wirken diese Systeme, sie können aber nur maximal so intelligent sein wie die Daten die Sie kennen.
Beispiel dafür Schach Computer, ja er schlägt jeden hier... ist er deshalb intelligent?
Oder hat er nur alle grund Daten drin von allen Zug variationen und kann daher aufgrund von mir aus Statistischer genauigkeit berechnen was der beste Zug wäre...
aber wenn er die daten nicht hat, oder gar falsche daten gefüttert bekommt, ja dann gibts falsche rückschlüsse und unkontrollierbare fehler.

daraus resultierend mach ich mir bis heute absolut nur sorgen, chatGPT hat auch nur den selben zensierten datenmüll als basis drin, und wenn man chatGPT lange genug löchert gibt er das auch zu.

Und auch hier gilt warum wirkt chatGPT den so intelligent, weil es im stande ist endlich mal gramatisch korrekte formulierte sätze zu produzieren? Ist seine antwort deswegen intelligenter als rohdaten aus der google suche? Ja auf den naiven menschen sicherlich, es wird von gewissen berufsgruppen die sich jahrelang jeglicher technik verweigert haben sicher albträume bescheren, z.B. Lehrer in der Schule - gegenwaffen bei hausaufgaben... fehlanzeige, bedeutet langfristig wird der letzte vollpfosten ziemlich intelligent wirken... na hoffentlich passen die daten der KI dann auch in der praxis im job, wenn nicht so wird BER nicht das letzte desaster als unfähigkeit der ingeneurskunst bleiben....

Und in diese Richtung entwickelt sich das aktuell...

autonome system die selbst denken und selbst schlau werden, geht ganrnicht, geht nur mit systemen die neutral mit allen daten gefüttert würden, wäre das so, wäre ich sehr gespannt ob man dann news sehen wird "Die KI hat nach analyse herausgefunden das CO2 nicht massgeblich für klimaerwärmung ist" oder ähnliches.... und dann aber die mehrheit der am CO2 tropf hängender wissenschaftler sehen das aber anders....

die welt ist im eimer... ich habe keine hoffnung das hier noch was zu retten ist...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten