Ansicht umschalten
  • Cyphil

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Der Sinn des Lebens... bin ich allein?

Sorry liebe Twister,
aber hier scheiden sich die Geister. Und die Geister heißen größtenteils Egozentrik und Narzismus.
Im großen und ganzen geht es hier um den Sinn des Lebens. Dieser heißt in der Natur vor allem Fortpflanzung. Dieser starke natürliche Trieb steuert sehr viel in unserem täglichen Leben, z.B. die sog. Torschusspanik bei Weiblein wie Männlein zwischen 30 und 50. Er sorgt vor allem bei Singles in diesem Alter für fortschreitende Depressionen aufgrund des fehlenden Lebenssinnes und des permanenten Alleinsein-Gefühls.
Das alles kann man natürlich als Macho-Alüren abtun, damit ist allerdings niemandem geholfen.
Und ich wehre mich auch entschieden gegen das Ansinnen aufgrund einer Studie alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Es gibt genug Frauen die auch unindoktriniert das "Mutterglück" für eines der schönsten Gefühle der Welt halten.
Statt dessen kann ich eigentlich dieses "ICH", "HIER", "ICH WILL"-Geschreie eines gewissen (und steigenden) Prozentsatzes der Frauen nicht genug bekämpfen. Für mich reine Egozentrik innerhalb einer immer egozentrischer werdenden Gesellschaft. Genau das Selbe bei den Herren. Vielleicht gleichberechtigt aber dadurch trotzdem grundfalsch.
Die drängenden Fragen, z.B. warum wir es nach über 2000 Jahren immer noch nicht hinbekommen, GLEICHBERECHTIGTE Partnerschaften hinzubekommen (kleiner Hinweis: Die Gesellschaft und zwar beide Geschlechter möchten das auch nicht) mit gleichen Privilegien (möchten grade die Mütter nicht) wird so natürlich auch nicht beantwortet. Das wird übrigens auch nicht besser, in dem man jungen Frauen genauso pseudoreligiös Narzismus und Egozentrik anerzieht, es ist einfach nur die andere Seite der Medaille.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten