Ansicht umschalten
Avatar von Bajoran
  • Bajoran

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2015

Eine Kolonialregierung tritt ihr Amt an

"Statt darüber nachzudenken, wie extraterritoriale Sanktionen der USA künftig verhindert werden können, macht sie sich zur Handlangerin der Hardliner in den Vereinigten Staaten und stellt ihre Eignung als Außenministerin in Frage, bevor sie überhaupt das Amt angetreten hat."

lässt der Autor Klaus Ernst von der linken Bundestagsfraktion zu Wort kommen.

Richtig! Dafür sind Grüne und FDP gewählt worden. Beide Parteien sind nichts als Marionetten der US-amerikanischen Kriegspartei. Nordstream 2 wird nicht in Betrieb gehen, weil das zur Voraussetzung hätte, dass Bundeskanzler Scholz irgendwie Rückgrat zeigt und sich gegen seine Koalitionspartner stellt - plus gegen die diese beiden unterstützende kriegshetzerische Presse.

Das wird er nicht tun, weil es schon immer die Aufgabe der Sozialdemokraten war uns zu verraten - ans Kapital (hier US-Kapital).

Der Autor muss einen Linken zitieren, weil das deutsche industrielle Kapital, das abhängig ist von ständiger und preisbeständiger Gasversorgung, die nur Russland garantieren kann, längst aufgegeben hat. Die übriggebliebenen großen deutschen Konzerne versuchen sich entweder den USA so gut es eben geht anzupassen oder sie weichen gleich nach China aus, um dort direkt zu produzieren, wie Siemens.

In einem kapitalistischen Staat wie Deutschland muss eine Regierung immer auch die Interessen des nationalen Kapitals vertreten. Das Überleben des Landes und all seiner Bewohner hängt davon ab, dass sie das möglichst gut macht.

Eine abhängige koloniale Regierung, wie die kommende in Deutschland, betreibt aber Politik im Auftrag des Kolonialherrn. Sie sorgt für ausbeuterische Überführung des nationalen Wohlstands ins Zentrum des herrschenden Imperiums oder sie vernichtet die nationalen Ressourcen, um Widerstand gegen die Kolonisierung unmöglich zu machen.

Die Grünen betreiben nicht nur die vollständige Unterordung Deutschlands gegenüber den USA, sie werden auch verantwortlich sein für die Deindustrialisierung und Verarmung dieses Landes. Verbliebene Ressourcen werden in einen sinnlosen Krieg gegen die "Systemfeinde" Russland und China investiert werden müssen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.11.2021 16:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten