Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Welche Hardliner?

Joe Biden ist es nicht, er hat entgegen allen Erwartungen de facto grünes Licht gegeben. Durchaus erstaunlich an der Spitze einer Partei, die sich zuvor vier Jahre lang in einen regelrechten Russlandhass hinein gesteigert hatte. Wovon er sich nicht einmal abbringen lässt, wenn ihm die Reps den Verteidigungshaushalt ablehnen. Wäre ja echt cool, wenn er jetzt einfach die Armee abschaffen würde.

"Aggressive politische Zwecke" und "Energie als Waffe" ist eindeutig NATO-Sprech und in deren Auftrag sind die Grünen unterwegs. Gemeint ist, dass der immer offener zutage tretende Faschistenstaat Ukraine dann kein Gas mehr abzapfen kann und die Gebühr in keiner Weise zur Instandhaltung verwendet. Sodass immer mehr Methan in die Atmosphäre entweicht.

Russland hat stets pünktlich geliefert, aber natürlich gibt es einen Punkt, an dem es nicht mehr liefert: wenn es sich im Kriegszustand mit der NATO befindet. Das könnte durchaus dahinter stehen: wir können die Russen nicht angreifen, wegen Nordstream II. Da muss man durchaus hin denken.

Eine Partei, die gleichzeitig NATO-Politik machen und die Energiewende voran treiben will, kann es nicht geben. Das widerspricht sich. Die Energiewende ist jetzt eigentlich nicht mehr aufzuhalten, die Würfel sind gefallen. Allerdings: die Fossilindustrie zielt erkennbar auf einen Blackout, um die Karten doch nochmal neu zu mischen. Und ja, das was die Grünen machen, ist der direkte Weg zum Stromausfall. Auch dahin muss man denken.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten