Ansicht umschalten
Avatar von eddia
  • eddia

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2006

Da ist einiges falsch im Beitrag

Obwohl ich den Beitrag grundsätzlich begrüße, sind einige "Erklärungen" einfach falsch bzw. etwas "unglücklich" formuliert.

Nachdem Putin in Russland seine Macht gefestigt hatte, hat er sich den USA entgegengestellt und es kam zu einer immer schärferen Konfrontation.

Nein, Russland (warum wird das immer so auf Putin fixiert?) hat die westlichen Räuber, welche durch den korrupten Jelzin ins Land geholt wurden, rausgeworfen. Das war kein "Entgegenstellen" sondern eine notwendige Abwehrmaßnahme gegen einen Aggressor.

Als Viktor Janukowitsch in der Maidan-Revolution von seinen Gegnern gestürzt wurde...

Nein, das war keine Revolution, sondern ein vom Westen gesponsorter faschistischer Putsch.

...unterstützte Moskau ostukrainische Separatisten und besetzte die Krim militärisch, um seine Marinebasis im Schwarzen Meer zu sichern, verzichtete aber auf eine vollständige Besetzung der Ukraine.

Russland (nicht Moskau) hat mitnichten die Krim militärisch besetzt - die waren aufgrund des Pachtvertrages von Sewastopol schon längst da. Die RF hat einzig ihr Militär auf der Krim dazu eingesetzt, damit die Faschisten aus der Ukraine keinen Massenmord an der vorwiegend russischen Bevölkerung wie in der östlichen Ukraine vornehmen konnten.

Aber es ist für Russland billiger als ein endloser Krieg in der Ukraine, der sicher mehr als 9 Milliarden Euro verschlingt.

Hier implizieren Sie eine militärische Beteiligung Russlands im Osten der Ukraine. Und das ist einfach falsch! Selbst die NATO kann dazu keine Belege darlegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten