Ansicht umschalten
Avatar von triangolum
  • triangolum

474 Beiträge seit 11.02.2013

...NordStream2 stoppen geht nur per Gesetz und das kostet...

Um es zu stoppen ist entweder ein Gesetz in Russland oder ein Gesetz in Deutschland nötig. Siehe auch Gesetz zum Ausstieg aus der Atomkraft und aus der Kohle. So ähnlich müsste es auch erfolgen. Anders geht das nicht.

Alle Auflagen, welche zum Start anlagen wurden erfüllt. Weitere können es erschweren aber nicht verhindern. Es gibt also nur ein Baustopp oder es wird nicht weiter gebaut vom Betreiber her.

Aber, die Betreiber wollen ja damit Geld verdienen. Kohle Abbauer und Kraftwerksbetreiber wollen auch damit Geld machen. Also muss du ein Gesetz, eine politische Entscheidung herbei führen um das zu stoppen.

Da sagen aber die Gerichte, dass es eine Entschädigung geben muss. Spätestens die EU Wirtschaft orientieren Gerichte... und das nicht nur für den Bau, also 12 Mrd Euro an Entschädigungen sondern auch für den entgangenen Gewinn. Also sagen wir konservativ 5 Mrd pro Jahr und das mal 50 Jahre. Also 250 Mrd Euro.

Nur zu...

Und wir haben dann immer noch weniger Gas, immer noch teureres US Gas was in den USA das Grundwasser versucht und die Menschen und Tiere vergiftet. Super...

Aber wir könnten auch weiter mit Strom heize, Kohle, Holz... oder halt anders bauen, isolieren und so... nur zu. Alles am beten auf einmal. Das Klima oder die Gesundheit werden sich freuen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten