Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Mal logisch betrachtet (Ich kombiniere - Teil 2)

es gab offenbar kein bekennerschreiben, also fallen die üblichen islamistischen terroristen als mögliche saboteure zwangsläfig schon raus aus der liste der tatverdächtigen.

die wären ja auch schön blöd unsere gasversorgung zu sabotieren, denn viele leben, wohnen und arbeiten hier bei uns im land und haben auch keine lust im winter zu frieren, nicht wahr?

wen kann man sonst noch von der liste der tatverdächtigen streichen?

also wir (deutschland) können es logischerweise auch nicht gewesen sein, denn weder linke, noch rechte, noch liberale oder umweltschützer könnten sich für so einen fiesen sabotageakt begeistern.

die ostsee-anrainerstaaten fallen grundsätzlich auch als tatverdächtige weg, naja zumindest die meisten davon in unmittelbarer nähe dieser umweltkatastrophe:

dänemark, schweden oder finnland haben meiner meinung nach mehr gründe die ostsee zu beschützen, als zu vernichten. norwegen erst recht nicht, auch die baltischen staaten haben wohl kaum interesse an solchen aktionen.

zumindest wage ich das einfach mal zu hoffen.

okay, unsere polnischen freunde haben eventuell etwas beifall geklatscht, aber die können doch unmöglich so blöd sein, deren einzigen küstenregionen zu verpesten.

so langsam engt sich dann der kreis der tatverdächtigen zunehmend ein, denn belarus hat beispielsweise keinen zugang zur ostsee und kaliningrad ist russisch.

wer also auch immer für diesen sabotageakt der pipelines verantwortlich gewesen ist, dem muss sowohl der umweltschutz als auch die existenz der kleinen fischer in der ostsee völlig gleichgültig (bzw sogar scheissegal) gewesen sein.

der tourismus wird in diesen betroffenen regionen logischerweise auch massiv und nachhaltig darunter leiden - und zwar womöglich über einen ziemlich langen zeitraum, denn wer rechnet nun nicht damit, dass diese gaskatastrophe keinerlei gemeinen auswirkungen auf die dort lebenden meerestiere und sonstigen küstenbewohner haben wird?

auch das wort "luftkurort" sollten viele hotelbesitzer dieser region besser schnell aus ihren prospekten streichen oder schwärzen, ansonsten drohen bald massive klagewellen...

auf dauer wird die natur das eines tages zwar kompensieren, aber ich befürchte schon bald kommende meldungen von mysteriösen fischsterben, algenpest und qualleninvasionen, etc.

HEY auch ich werde mich hüten irgendein land pauschal zu verdächtigen, obwohl ich selbstverständlich auch eine freie meinung habe!

aber vielleicht helfen meine hinweise ja ein wenig, um die wahren verantwortlichen irgendwann ermitteln zu können...

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten