... und die der staatsragenden Opposition mit Menschen besetzt ist, denen ein mittelgroßer Industriebetrieb kaum die Führung eines Zweigwerks anvertrauen würde. Das erleichtert allerdings die Möglichkeit der Einflüsterung durch Berater (vdL et al), Lobbyisten und des direkten Einflusses der Vertreter des Globalen Kapitals. Was ist es denn anderes als Korruption, wenn sich Frau Gates in einem Interview dessen rühmt, für ein Gespräch mit der Kanzlerin lohne sich auch ein frühes Aufstehen oder wenn ihr Mann oder auch ein Herr Soros sofort eine Audienz bei ihr bekommt. Und Blackrock hat mit einem seiner Vertreter bereits den Fuß in der Tür.
Abgesehen davon erweisen sich die GRÜNEN und die Liberalen als die Vertreter des US-amerikanischen Interesses, Deutschland als Wettbewerber auf dem Weltmarkt durch Deindustrialisierung auszuschalten, und die verbliebenen Unternehmen in ausländischem Besitz aus dem Land zu vertreiben (Energiekosten, Bürokratie).
Die GRÜNEN sind damit der erwählte Nachfolger einer vor exakt hundert Jahren mit einem neuen Führer und amerikanischem Geld ausgestatteten Partei, die sich ebenfalls für Ideale und nicht zuletzt mit sozialistischen Ideen auf Wählerfang begeben hat. Der Rest ist zwar Geschichte, was aber nicht verhindert, dass das gleiche oder ähnliche Spiel statt mit einer holzähnlichen mit einer blätterfarbenen Lackierung erneut versucht wird. Wobei man sich daran erinnern darf, dass letztere in erstere übergehen kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2021 20:09).