foobar schrieb am 10.03.2023 14:57:
Toppie schrieb am 10.03.2023 10:46:
foobar schrieb am 10.03.2023 09:50:
Das kann auch einfach nur eine falsche Spur sein, die jemand zur Ablenkung gelegt hat: Einfach ein paar Milligramm Sprengstoff an ein paar Stellen im Schiff gerieben und schon hat man eine Spur gelegt. Deshalb hilft es ja auch nur, weitere Ermittlungsergebnisse abzuwarten.
sehe ich auch so.
Ich vermute sogar, die sind nicht mal bis zum Boden (NS1 + NS2) getaucht.
Vielleicht hat die USA kurz vor der Sprengung doch Bedenken gehabt ob sie die Sprengung geheim halten könnten und schon diese Ablenkung geplant.Damit die Geschichte aber belastbar ist, gibt es aber tatsächlich diese Personen und gefälschte Pässe und sind sie tatsächlich in der Nähe von NS1 und NS2 gewesen.
Wären das die USA gewesen, würde die Fährte nach Moskau führen. Eine falsche Fährte nach Kiew zu legen ergibt für die USA überhaupt keinen Sinn.
Wäre es Moskau gewesen, würden sie die Ukraine These nicht ablehnen (zumal ja eine Beteiligung/Mitwissen von ukrainischen staatlichen Stellen naheliegt). Moskau weiß, dass die BRD sich nicht von den USA abwenden kann, wäre es die USA gewesen.
Wenn aber die Ukraine indirekt hier Terroranschläge ausführt, würde ich doch ein Nachlassen der Unterstützung erwarten.
Offenbar erfahren wir die Ukraine-These nur deshalb, weil sich die USA durch die Hersh-These unter Druck gesetzt sehen und das jetzt geleakt haben.
Hat die BRD überhaupt ein Interesse an Aufklärung?