Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Mögliche Antworten

ELBI schrieb am 10.03.2023 09:15:

2 Minuten unten zum ausrichten- Der Ist gut. So dreckig und dunkel die Ostsee ist, heist es da erst einmal suchen nach den Röhren.

Laut Experten normal 5 m Sichtweite und im Herbst bis zu 10 Sichtweite. Ich behaupte auch nicht, dass es einfach ist und vielleicht waren zum Ausrichten auch mehrere Tauchgänge notwendig. Allerdings kannst Du an der Oberfläche Deine Position mit GPS auf rund 10 m genau festlegen - und wenn Du zusätzlich noch ein Differential GPS Signal vom Festland bekommen solltest, dann kommst Du in den Bereich unter einem Meter.

https://www.dietaucher.com/ostsee.html

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber trainierte Leute incl. dem entsprechenden Luftgemisch machen sowas auch nicht mal nebenbei.

Da stimme ich Dir absolut zu. Das müssten Leut mit entsprechendem Hintergrund sein - oder übermotivierte Amateure, denen das persönliche Risiko für die Sache egal ist.

Aber neben allen diesen Fakten - wie viel kann man denn auf so eine Yacht laden?

Es soll sich angeblich um so einen Typ (Bavaria 46) handeln. Das ist eine 14 m lange 12 Tonnen Yacht. Ich denke 1000 bis 1500 kg Material - verteilt über das Schiff - sollten kein Problem darstellen. Bequem ist das aber nicht.

https://www.bavariayachts.com/sailing-yachts/cruiser-46/highlights/
https://www.bavariayachts.com/de-de/segelyachten/cruiser-46/ausstattung/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten