Charcharoth schrieb am 16.08.24 08:44:
Ok, den Twist hatte ich so nicht auf dem Schirm: Die USA hätten also der Ukraine den Auftrag gegeben, das Ding zu sprengen? Aber warum weisen die USA dann den Generalbundesanwalt nicht an, die Füße stillzuhalten? Immer, wenn ich Theorien in diesem Zusammenhang lese, wird gesagt, daß die USA Deutschland fernsteuern könnten...
Wenn man Deine Theorie annimmt, würde das dann ja automatisch für die sonst gern geleugnete Unabhängigkeit Deutschlands sprechen.
Oder ist das Absicht, damit Leute wie ich sich zwischen den ganzen Theorien verheddern?
Sonnige Grüße
Charcharoth
Es ist noch viel einfacher als das: nichts genaues weiss man nicht.
Politik, genauer, globale Politik ist ein sehr komplexes Feld. Es gibt nahezu unendlich viele Interessensgruppen, die alle unterschiedlich viel zu ertragen bereit sind. Jeder muss abwägen inwiefern er eskalieren möchte bei welchem Anlass.
Wie gesagt, ich kann es nicht abschließend beurteilen aber es gibt durchaus Indizien, die bestimmte Thesen stützen.
Eine derartige Einzeltäter-Theorie schließe ich zumindest per Gefühlslage aus. Es gibt einfach zu viele per Zufall profitierenden Akteure, die ständig in solche Schramützel verwickelt sind.
Können Sie bestimmt, zumindest ein Stück weit solange es nicht zu auffällig wird! Wenn es hart auf hart kommt werden eben Botschafter einbestellt und klare Botschaften übermittelt. Damit werden die Entscheidungsträger gefüttert und die Situation entsprechend neu bewertet. Daily business! Kennt selbst der kleine Mann aus einem KMU wenn gewisse Entscheidungen getroffen werden müssen.
ausserdem: Niemand ist unabhängig. Jemand der unabhängig sein möchte muss in Kauf nehmen, dass er alleine dasteht.
Auf den Rest gehe ich aus bestimmten Gründen nicht ein. Nichts für ungut.