Ansicht umschalten
  • RDMR

93 Beiträge seit 23.12.2021

Re: Gibst du folgendes bei Google ein

Charcharoth schrieb am 14.08.24 16:49:

Es ging im übrigen beim Vorposter um den IGH. Der ist aber gar nicht Thema. Die deutsche Justiz hat den Haftbefehl ausgestellt. Gibt es auch Aussagen der Amis, daß sie "Bürger ihrer Alliierten" aus Dtl. rausholen würden? Mal abgesehen davon, daß sie das vermutlich gar nicht nötig hätten.

Ich kann mir ja wirklich vieles vorstellen, aber die Aussage vom "Kölschen Jung" ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Außer, ..., wenn die Leute hinter dem Ukrainer aus den USA kämen. Hat er mehr Informationen als wir? Und wenn ja, woher?

Sonnige Grüße
Charcharoth

Der Kommentar ist im Grunde sehr simpel zu interpretieren:
Der kölsche Jong glaubt nicht so richtig an die übliche Darstellung des Einzeltäters, der ohne massive Unterstützung einer privaten oder gar staatlichen Organisation einen solchen Anschlag verübt haben kann.
Die Ansicht kann man teilen oder eben nicht. Einen Beweis erbringen kann unsereins jedenfalls nicht.

Für mein dafürhalten ist diese Theorie, wie einige andere Forenten das auch schon bemängelt haben, prädestiniert um den Fall schnell abschließen zu können ohne zu viel Staub aufzuwirbeln. Schont zufälligerweise auch Beziehungen zwischen diversen Interessensgruppen, die gewiss nicht im Fokus solcher Ermittlungen stehen wollen. Hier geht es schließlich darum, falls mehr dahinter stecken sollte, Infrastruktur von D zerbombt zu haben. Das hat mächtig Potential für Ärger sollte sich die Theorie des Einzeltäters nicht durchsetzen reps. beweisen lassen.
Das allein gibt einem bereits zu denken. Nur kann ich da nichts beitragen und muss mich auf die Ermittler und den Willen zur Wahrheitsfindung verlassen.

Edit:
Bevor ich es vergesse. Er legt nahe, dass eine Beteiligung der USA nicht auszuschließen ist und dadurch wird diese Ankündigung, zumindest als nebensächlich Fakt, durchaus interessant.
Unsere engsten verbündeten haben uns damit im übertragenden Sinne klargemacht, dass wir uns doch bitte nicht so aufspielen sollen und aus ihren Angelegenheiten heraushalten. ... nett ausgedrückt...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2024 11:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten