Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Wahrscheinlich war er es wirklich.

Kurz nach dem Anschlag hab auch ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich es machen würde. Mein Beitrag hierzu wurde auf die Trollwiese verschoben, dann gelöscht. Aber ich denke nicht, wegen Trollerei, sondern, weil es mit etwas krimineller Energie, Beziehungen zu brisanten Chemikalien und Kreativität so einfach zu machen ist und als Ermunterung zu einer terroristischen Straftat missverstanden werden kann.

Die offiziellen Verlautbarungen werden hier regelmäßig lächerlich gemacht, weil sich die Kritiker an Bedingungen klammern, die sie für Fakten halten. Typisch (west-)deutsch wird zu kompliziert gedacht, zu perfekt und so die einfache Lösung nicht gesehen.

Ob es der Typ wirklich war und genau dieses Boot, keine Ahnung, aber durchaus möglich, denn mehr braucht man wirklich nicht. Darum wird er gesucht und er wird verschwinden müssen, mitsamt seiner Genialität, damit es keine Nachahmer gibt.

Den Grund für das Desinteresse von offizieller deutscher Seite sehen die meisten in möglichen politischen Verstrickungen, ich halte es für vorgetäuscht, damit die praktische Durchführung nicht in den Fokus der Diskussion gerät.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten