Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Lustige Geschichten um vom Staatsterrorismus abzulenken.

Ja, so eine Strategie wäre möglich. Wurde ja von Russland selbst auch angewendet, z.B. bei MH-17.

Allerdings erhärtete sich dabei der wirkliche Hergang, der später auch vom Gericht nachgezeichnet wurde, immer mehr. Und die Nebelkerzen wurden schnell als solche erkannt.

Das ist hier nicht so. Die Hersh-Story ist extrem dünn (eine einzige anonyme Quelle), der daran aufgehängte Hergang ist an vielen Stellen widersprüchlich, teilweise widerlegt und basiert auf unbewiesenen Zusammenhängen und Vermutungen. Und auch nach über drei Monaten hat sich nichts davon erhärten lassen. Keiner von den hunderten Augenzeugen hat geplaudert, kein Hinweis in irgendeinem geleakten Dokument - nichts. Es konnte mir auch noch niemand erklären, warum Biden eine mit so viel Aufwand geheim gehaltene Aktion in einer Pressekonferenz (angeblich) ganz offen ankündigt, ohne dass da irgendein Dementi folgt.

Für mich klingt die "Andromeda" Geschichte so fantastisch, dass sie schon wieder wahr sein könnte. Wer sich am grünen Tisch eine falsche Spur ausdenkt, hätte sicherlich eine auf den ersten Blick einleuchtende Geschichte gewählt aber nicht etwas, wo sofort alle Experten -meiner Meinung nach voreilig- mit dem Kopf schütteln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten