Ansicht umschalten
Avatar von Kerntot
  • Kerntot

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2010

Re: War doch klar...

Hagjo1 schrieb am 12.11.2023 21:11:

...zumindest für mich!
Schon am Tag nach der Explosion war die ukrainische Urheberschaft für mich die Naheliegendste:
1. Putin hätte am liebsten noch heute den Daumen auf den Durchgang der Gaslieferungen gehabt, so wie er es zw. April und Juli 22 mit allergrößten Vergnügen machte. Für mich jedenfalls hätte es keinen besseren Weg gegeben, die westliche Gesellschaft zu spalten und die Politik unter Druck zu setzen.
2. Dass die USA aufgrund der lukrativen Gewinne durch den Verkauf ihres Fracking LNG`s dahintersteckt halte ich im Vergleich dazu für die größere Verschwörungstheorie.
3. Dass europäische Geheimdienste dahinterstecken, um Putin den Hebel aus der Hand zu reißen, halte ich für die kleinere Verschwörungstheorie.

Mein Statement:
Ich denke, dass gerade ein Journalist, der die Ukraine für den Anschlag kritisieren will und Berlin für`s Schweigen, sich erst dann dazu mit erkennbar bemühten Objektivitätsanspruch legitimiert, wenn er sich auch zur Rolle RU´s in diesem Spiel äußern kann/will.

Für mich ist und bleibt die Zerstörung der Pipelines jedenfalls ein zutiefst nachvollziehbarer Akt der Ukraine, angesichts ihrer Lage...
...und ich würd schon darum bitten, dass Herr Neuber wenigstens erklären könnte/wollte, warum das seiner Meinung nach nicht so ist, denn erst dann kann er auch eine etwaige Kritik an die Ukraine und Berlin begründen.

Sorry, aber immer wieder den Anschein zu erwecken, dass allein die Ukraine, Berlin, die USA, die EU oder die Nato für u.a. das amerikanische Frackinggas und die angestiegenen Energiepreise verantwortlich sind, halte ich weder für objektiv, noch realistisch, sondern eher als gewollt einseitiges Narrativ!

Bleibt festzuhalten, dass nach unzähligen Artikeln immer noch nicht feststeht wer/wie in die Zerstörung der 3 Pipelines involviert war.
Insofern ist dieses Thema für mich weiterhin wie ein Fenster, aus dem man mit freien unverstellten Blick sehr schön die wahren Einstellungen derer erkennen kann, die sich dazu äußern.

Wenn es wirklich die Ukraine gewesen ist, dann wäre das schon eine fatale Situation. Andere Staaten würden für eine solche Sabotage den Kriegsfall ausrufen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten