Ansicht umschalten
  • venceremos

207 Beiträge seit 04.03.2021

kleine Restaurant-Kritik

Yummy!
Ich bin in meinem Stammlokal und schaue mir die Karte an...
Zuerst gibt's ein Amuse-Gueule aus der Gerüchteküche.
Sieht gut aus!
Ich sehe einen netten Teller mit russischen Pelmeni, einen Burger mit den Initialen von Seymour Hersh und ein seltsames Objekt, das so aussieht wie eine Segelyacht, welches wohl aus der Ukraine kommen soll. Zuletzt noch eine Haube mit einem großen Fragezeichen oben drauf.
Ich will natürlich alles probieren!
Zunächst mal schaue ich mich um, neben mir sitzen Roderich Kiesewetter und Marie -Agnes .und futtern reichlich Pelmeni. "Die sind lecker!" Ruft der Kiesewetter und Anges hält den Daumen hoch.
Ich nehme das Pelmeni und beissse rein....
Seltsam, das schmeckt nach garnix. "Das kommt von Putin persönlich" ruft mir Marie-Agnes zu.
Ich weiss, dass dieser Putin ein sehr guter Koch ist. Der ist seit Jahren dabei und hat alles drauf: Mord- Pelmeni, Krieg -Pelmeni, usw. Aber diesmal passt es nicht. Das schmeckt nur nach Luft!
Ich nehme den Burger....
Zuerst schmeckt der ganz gut, aber nach ein paar Sekunden kommt da so ein bitterer Beigeschmack.
Ich mache den Burger auf und was sehe ich da:
Norwegische Krabbenpaste! Igitt!
Das passt ja nun garnicht auf so nen schönen amerikanischen Burger!
Hätte er stattdessen lecker Salat drauf gemacht, zB aus Polen, GB oder der Ukraine, OK. Aber so...
Ich weiß, dass Seymour Hersh seit Jahrzehnten international für seine Burger gefeiert wird, aber das schmeckt nicht rund. Vielleicht wurde er bei diesem Modell von alten, unzufriedenen Partnern bewusst falsch beraten, bzw gelinkt?
Keine Ahnung.
Ich nehme das ukrainische Segelboot in die Hand.
Es besteht dem Anschein nach aus reinem Zucker.
Ich schaue mir das ungläubig an...
Hier passt überhaupt gar nichts zusammen!
Die technische Machart ist sehr schlicht, es schmeckt einfach nur sehr süß und ich verstehe nicht so recht, was mir der Koch damit sagen will!
Offenbar soll hier durch sehr viel Zucker ein Essen schmackhaft gemacht werden, was sinnlos ist.
Davon würde ich nur etwas essen, wenn ich am verhungern bin!
Ich lege das Zuckerboot beiseite.
Auf das Essen mit der Haube mit Fragezeichen hatte ich dann keinen Appetit mehr.
Fazit:
Das Restaurant ist seit Jahrzehnten am Start und Millionen Menschen essen dort täglich.
Ich persönlich gehe enttäuscht und mir hungrigen Magen nach Hause und warte auf bessere Zeiten.
Vielleicht tauschen sie ja irgendwann die Köche aus und das Essen schmeckt wieder!?
Wenn es soweit ist, komme ich gerne wieder, so lang koche ich halt mit Freunden Zuhause!🙂

Munter bleiben! 😅

Grüße, venceremos!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten