die pipelines waren längst abgestellt, die internationale firma mit sitz in der schweiz hatte längst konkurs angemeldet, es befanden sich höchstens noch restmengen an gas in den gesprengten pipelines, die vermutlich zu testzwecken eingeleitet wurden, um die funktionalität und dichtungen zu prüfen.
es spielt überhaupt keine rolle, wer diese pipelines im endeffekt sabotiert hat, denn wenn dieser saudämliche krieg in der ukraine nicht stattgefunden hätte, dann würden diese gasgeier (...) heute ihre krimsekt- oder champagnerkorken knallen lassen wie nie zuvor.
ich erinnere daran: erdgas ist im prinzip nur ein gas, welches bei der rohölförderung weltweit zwangsläufig in gigantischen mengen anfällt. wegen der enormen explosionsgefahr muss dieses methangas auf unzähligen förderplattformen kontrolliert abgefackelt werden, weil extrem leicht entzündlich und sehr viel schädlicher für die atmosphäre als co2
wir haben das hier in europa schon längst erkannt und inzwischen technologien entwickelt, wie man dieses wirklich extrem fiese gas möglichst schadstofffrei abschöpfen und für friedliche zwecke nutzen kann, anstatt diese unvorstellbaren mengen an gas sinnlos abzufackeln oder sonstigen blödsinn damit zu veranstalten.
tja und was ist dann passiert?
exakt das, wovor ich schon so lange gewarnt habe.
oh und keine sorge bitte, ich kenne selbstverständlich den weltatlas mit den unzähligen pipelines, die womöglich ebenfalls jederzeit sabotiert und gesprengt werden können.
glaubt mir bitte einfach mal, noch ein paar sprengungen mehr, dann fühlen wir uns WELTWEIT plötzlich alle wie gestrandete fische an land...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2022 23:11).