Aber aber, das ist doch alles viel zu einfach, es muss doch alles viel komplizierter sein!
Schließlich wollen die üblichen Verdächtigen hier im Forum nur die eigene Meinung bestätigt sehen, und diskutieren sämtliche Themen deshalb nicht sachlich und nicht ergebnisoffen, sondern stets, um Recht zu behalten...gähn...
Auch wenn ich persönlich trotz deiner guten Ausführungen nicht glaube, dass das Attentat auf Nord Stream mit Hilfe einer Segelyacht gemacht wurde, ist die technische Seite, die in den Medien von elend Fach- und sachfremden Leuten beschrieben wird, die von den Techniken eben keine Ahnung haben, und sich da deswegen erkennbar "Probleme" zusammenklamüsern, wo keine sind, eben nicht so komplex, dass so ein Anschlag von einer Segelyacht aus technisch nicht gehen würde.
Soviel zum Thema "Experten", da bin ich d' accord.
Danke dafür:
Eben, man muss nicht zwingend ankern:
Eine Person reicht ganz locker, um das Boot an Position zu halten. Mit GPS kann man das Boot motorbetrieben sich selbst exakt positionieren lassen: Das geht ja auf jedem mini one-man Angelboot mit E-Motor und GPS, ist technisch ein alter Hut.
Keiner muss Sprengstoff selber da runterbringen, das geht definitiv prima an der positionierten Leine.
Taucher haben definitiv keine unlösbaren Probleme mit 80 m Tiefe.
Sehr schön auch deine Kritik zum Thema "Logbuch".
Auch wenn ich persönlich trotzdem nicht glaube, dass es die Segelyacht war, sind deine faktisch richtigen Anmerkungen hier nicht von der Hand zu weisen.
Das beweist zwar nicht, dass es eine Segelyacht war, die hier zum Einsatz gekommen ist, zerlegt aber den Mythos der Undurchführbarkeit per Segelyacht, was die in dem Zusammenhang genannten technischen "Probleme" betrifft.
An all die Hitzköpfe hier, ich wünsche mir von euch, egal zu welchem Lager ihr gehört, eine sachlichere, faktenbasierte Diskussion.
Eure naiven Beiss- Reflexe und eure armen, platten Versuche, hier politisch um jeden Preis zu punkten, sind nicht geeignet, irgendjemanden von eurer politischen Position zu überzeugen.
Bleibt bei Fakten, erklärt eure Position faktisch.
Zerlegt Fake News, wenn ihr meint, dass es Fake News sind- bitte mit Fakten.
Ansonsten: Klappe halten!
Danke.
Meinungsfreiheit heisst nicht, faktenbefreit jeden Stuss raushauen zu können, ohne auf faktisch gesicherte Punkte Anderer eingehen zu müssen - sonst betreibt ihr nur platte, allzu durchschaubare Agitation.
Hersh ist erwiesenermaßen kein Schwätzer, ganz im Unterschied zu den erwiesenen Schwätzern hier im Forum.
Biden hat s selbst gesagt, dass NS auf jeden Fall stillgelegt wird, egal wie.
Das kann man mal so stehen lassen. Auch wenn s mir nicht passt.