Ansicht umschalten
Avatar von Gerd Wiesler
  • Gerd Wiesler

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2023

Re: Schwurbelalarm!

"Die Menschheit führt derzeit ein groß angelegtes geophysikalisches Experiment durch."

Revelle und Suess, 1957

Das SIE ja 1970 scheinbar noch nicht gelebt haben, können Sie das gar nicht beurteilen.
1970 gab es noch (oh Wunder) kein Internet und viele, sehr viele Daten aus jener Zeit und davor und auch noch lange danach, sind bis heute noch gar nicht in digitaler Form vorhanden.
Genau dasselbe gilt für Nachrichten, Vorhersagen und sonst was.

Eigentlich sind Sie und die Neugeborenen die Leugner und Schwurbler....da sie sich nur auf das verlassen, was heute (vor allem im Netzt) gepredigt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie eine Buch oder eine wissenschaftliche Abhandlungen von o.g. und anderen Klimaforschern in iherem Bücherschrank haben.

Desweiteren ist eine kritische Meinung zu den Maßnahmen gegen den Klimawandel keinesfalls ein Leugnen!

Und noch eine Frage: was tun SIE denn ,und alle anderen die erst nach 1970 geboren sind, gegen dem Klimawandel?

Wir, unser (alter Männer Verein) betreibt 4 Wasserkraftanlagen die schon vor mehr als 25 Jahren wieder aufgebaut worden sind. Weiterhin betreiben wir ca.: 2500 qm Photovoltaik und haben zwei experimentelle Axial-WKA´s im Bau.
Das Ganze machen wir aber nicht weil wir an diesen Blödsinn wie...CO2 ist an allem Schuld glauben, das machen wir, weil es gut für die Umwelt ist und wir Kohle und Atom ziemlich schlecht finden.
Schlecht find ich auch die Klimakleber. Warum machen die nicht etwas produktives? Wissen die eigentlich wieviel zusätzliches CO2 durch die vin ihnen verursachten Staus ausgestoßen wird?
Allein in DE gibt es nach unserem Wissen noch 253 Klein-Wasserkraft-Anlagen die wieder restauriert und in Betrib genommen werden könnten. Die Leistungsspanne geht da von 50-400 kw. Klar ist das nicht viel....Aber die Masse macht es.

Dummerweise werden es viele hier im Forum einfach nicht kapieren. Meckern, beleidigen und zurechtweisen ist ja bequemer.

Schützt man eigentlich das Klima wenn man permanent irgendwelche Links als Beweise online stellt?
Ich glaube nicht......bin aber schon alt und dumm....
Je älter ein Mensch ist, um so mehr kann er beurteilen ob und wie sich das Klima verändert hat....durchaus auch DURCH WAS.....denn dieser Mensch hat es erlebt!

Bevor man hier im Forum gleich rummotzt...sollte man mal darüber nachdenken.
Kennen Sie noch @DachsH?
Der hat hier im Forum auch ewig für das Klima gekämpft. Er war in seiner Meinung unbelehrbar, aber, man konnte mit ihm reden und er hat seine Meinung stets halbwegs höflich und sachlich dargelegt.
Und genau DAS fehlt den Meisten heute hier.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten