kitsune987 schrieb am 20.08.2024 15:55:
Es ist sehr auffällig, dass sich im Augenblick die Tonart aus Berlin in Richtung Polen/Ukraine verändert.
Ich merke keinen Unterschied, der Ton ist immer noch stummgeschaltet.
Bisher hat die Bundesregierung strikt vermieden, offiziell mit dem Finger in eine bestimmte Richtung zu zeigen (was die Pipelinesprengung angeht). Dazu muss man auch anmerken, dass Staatsanwälte in DE weisungsgebunden sind. Deswegen war dieser jüngste und sehr klare Fingerzeig in Richtung Ukraine (und parallel nach Polen) schon auffällig.
Das kann man aber wirklich nicht mehr leugnen. Klarer Fingerzeig in Richtung Ukraine (und parallel nach Polen)? Sie bringen mich jetzt aber wirklich zum Lachen.
Daneben hatte ich vor kurzem das offizielle(!) Video des Bundeswehr Youtube-Kanals zum Thema Kurskoffensive gesehen. Der Ton (immerhin vom BW Ukrainestabschef) klingt nun überhaupt nicht mehr nach "opperativer Information".
O-ha, wie viele haben dieses Video überhaupt gesehen? Haben es alle genau so gedeutet?
Gleichzeitig werden die Ukrainehilfen zusammengestrichen.
Das steht noch in den Sternen. Meine Glaskugel sagt, es werden die Renten, Bildungsausgaben, Straßenwartung, ... gestrichen, die Ukrainehilfe und Migrantenunterstützung bleiben. Mal sehen, wer im Recht ist, meine Glaskugel lügt nie.
Es wirkt im Augenblick, als hätte irgendetwas im Hintergrund die Stimmung in Berlin gedreht.
Gar nichts dreht sich da. Hier nochmal aus dem Artikel:
Deutsche Offizielle zeigten sich demnach überrascht von dem Kommentar, beschlossen aber, nicht zu reagieren, um die Beziehungen zu Polen nicht weiter zu belasten.