Die NY Times ist so ziemlich das Pendant zur FAZ in Deutschland. Nichts als Haltungsjournalismus und Hetze gegen unerwünschte Ansichten.
Hersh hatte bewusst seine Enthüllugen auf Substack gepostet. Warum Substack und nicht z.B. die NY Times?
Substack ist eine komplett zensurfreie Plattform, auf die schon Glenn Greenwald gewechselt war (auch ein Pulitzer-Preis-ausgezeichneter Investigativjournalist, der damals für die Snowden-Enthüllungen ausgezeichnet wurde), nachdem "The Intercept" seinen Bericht über den Hunter Biden Laptop (der 100% den Tatsachen entsprach) zensiert hatte.
https://greenwald.substack.com/p/my-resignation-from-the-intercept
Hersh sagte in seinem Interview sinngemäß, daß die NYTimes nicht mehr als neutraler Berichterstatter angesehen werden kann. Er erklärt:
Als ich meine Geschichte auf Substack veröffentlichte, habe ich nicht einmal daran gedacht – es ist mir peinlich, das zu sagen, nach all den wunderbaren Jahren, die ich bei der New York Times gehabt habe –, eine Geschichte wie diese zur New York Times zu bringen. Sie haben entschieden, dass der Krieg in der Ukraine von der Ukraine gewonnen wird. Das ist es, was ihre Leser von der Redaktion zu hören bekommen, und so soll es sein.
Die politischen Folgen für uns in den USA werden enorm sein. Biden und seine Leute im Weißen Haus leugnen die Geschichte, was ein Teil der Presse akzeptiert. Ich weiß nicht, warum meine einstmalige Zeitung, die New York Times, nicht ausführlich darüber berichtet
Und nun kommt ausgerechnet diese abstruse Räuberpistole von den "Hobby-Bombern auf dem Segelschiff", die offensichtlich von der US-Täterschaft ablenken soll, ausgerechnet von der NY Times. Au weia!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.03.2023 18:27).