Ja, gibt es.
Da ist natürlich einmal das bekannte Video von PotUS Biden, in dem er explizit mit Sabotage droht, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert. Wohl wissend und explizit auch gegen deutsche Interessen, wie die Nachfrage bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=B8BygV2kZBU
Und jetzt heute dieses Video,
https://www.youtube.com/watch?v=tZiheQz3wW0
in dem er klar erklärt, das die ausgeführte Sabtage
deliberately erfolgte. Also -freiwiillig und wohl überlegt-.
Allein das dürfte in den diplomatischen Noten schon als eingeständnis verstanden worden sein.
Und was man vermisst, ist das klare Dementi.
Er sagt zwar NICHT die USA waren es.
Er sagte aber auch nicht, er habe das damals, am 7. Februar nicht so gemeint.
Er sagte 'die Russen lügen' und der Betonung nach muss man annehmen, daß er für sich selbst impliziert es nicht zu tun.
Aber dann gilt das, was er zu dem Thema am 7. Februar gesagt hat: er lügt nicht.
Er schickt noch zwei Verwirrungen ab.
a) Der Schutz jeden Zentimeter Nato terretoriums. (liegt die Pipeline in NATO Terretorium? Nein,will heißen, das ist also kein NATO Thema).
b) Sie werden Taucher hinunterschicken, wenn sich die See beruhigt um die Lage zu eroieren. Die Taucher werden vermutlich die Funktionalität ihrer Taschenlampen überprüfen.
Am Ende des Tages ist es egal ob die USA das selbst ausgeführt haben oder etwa ein Schlitzohr mit Humor.
Die Souveränität der BRD wird hier auf der Weltbühne aktiv von 'verbündeten' in Frage gestellt. Nicht die Bürger der BRD sind souverän über ihre Energiepolitik, sondern ein PotUS.
Es ist unbeschreiblich dumm solche öffentlichen Herabwürdigungen so stehen zu lassen. Das herrschende Schweigen in den Medien vor und nach dem Anschlag zu dieser unverholenen Arroganz und Frechheit ist unerträglich und trägt für mich Züge von Landesverat. Alleine die Möglichkeit, daß sich dieser Mensch frei in Europa bewegen kann untergräbt jede Rechtsstaatliche Selbstverfassung. Es gibt auch im internationalen Recht sicher keine Basis und Grundlage für solche Drohungen. Die Möglichkeit der tatsächlichen Umsetzung herunter zu spielen, wie es derzeit geschieht, ist einer grundfalschen und auch Demokratie zersetzenden Konfliktscheu geschuldet.
Da wird geschleimt und der Hof gemacht. Aber im Prinzip muss man davon ausgehen, daß weite Bereiche des europäischen Sicherheitsapparates unterwandert sind.
Wir sprechen hier von Verrat. Und der wird in dieser Form gedeckelt und gedeckt. Offensichtlich wird hier der selbe downlplay verfolgt wie bei den anderen transatlantischen Delikatessen Massenüberwachung, Snowden, Assange und Co. Dies lief nicht nur nicht erfolgreich, das war kontraproduktiv. Es ist schlicht falsch und unerträglich!
Wenn der Staat meint sich in Zurückhaltung üben zu müssen, weil seine Strukturen des Sicherheitsapparates offensichtlich unterwandert sind, dann müssen da eben andere Maßnahmen greifen. Massenversetzungen, Entlassung aus dem Staatsdienst, reihenweise Anklagen wegen Hochverrats oder wenigstens Landesverats sind da anzuwenden, genauso wie intentsivste Bereinigungen des Apparats und seiner unzähligen privatisierten Unterstützer in der Wirtschaft.
Offensichtlich funktioniert da einiges nicht. Und in dieser Melange sind auch die kontinuierlichen Bemühungen zur Narrativprägung in den Massenmedien als Zensur maßnahmen zu Brandmarken, wie die nahtlose Einreihung in die Struktur der NATO an sich politisch hochgradig zu hinterfragen ist; der Flugzeugträger BRD für die USA an sich im übrigen.
deliberately Adv.
absichtlich
geflissentlich
vorsätzlich
ganz bewusst
mit Absicht
mit Vorbedacht
willentlich
kühl überlegt
mit voller Überlegung
absichtlich