Ansicht umschalten
Avatar von meckerpott
  • meckerpott

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

Re: Also auf Twitter

Free Speech schrieb am 10.03.2023 12:34:

meckerpott schrieb am 10.03.2023 11:59:

Und eben das ist der Grund, weshalb man das nicht noch mit eigenen unbelegten Mutmaßungen, es seien Reisepässe gefunden worden, andicken muss. So was fügt man hinzu, um in seiner Community ein Sternchen für Referenzen zu 911 zu bekommen.

Laut öffentlich-rechtlichem Staatsfunk sollen aber tatsächlich Reisepässe gefunden worden sein:

https://twitter.com/EicksGoulasch/status/1633413387211223042

Das ist eine sehr kurze Darstellung, die man schon sehr wörtlich nehmen muss, um dort die Aussage zu entnehmen, es seien physische Reisepässe und keine Kopien gewesen.

Wie soll man auch anhand einer Kopie beurteilen, ob ein Pass professionell gefälscht wurde? Außerdem ist ein Pass, den man auf einer Kopie schon als Fälschung erkennt, alles andere als professionell gefälscht.

Ein Pass kann perfekt gefälscht sein und doch als Fälschung entlarvt werden, wenn die Identität bei der ausstellenden Behörde nicht bekannt ist.
Ohne hier abgleiten zu wollen: Im Fall Skripal hatten die 2 Beschuldigten angeblich Fälschungen, die als solche nicht erkannt werden konnten, weil sie mutmaßlich vom Geheimdienst (oder in dessen Auftrag von der offiziellen Passbehörde) ausgestellt wurden. Ob die Story, dass diese Identitäten angeblich vorher nicht existiert hätten, jemals verifiziert oder falsifiziert werden kann, bleibt offen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten