Ansicht umschalten
Avatar von Durkheim
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Wieso kann Dangeleit niemals ordentlich recherchieren?

Eines der letzten Artikel von Dangeleit war, dass man die kriminelle Terrororganisation PKK legalisieren solle. Was in ihrem neuerlichen framing and Fake-News Artikel nicht erwähnt wird und die Manipulationen hier Mal kurz aufgelistet:

1. Dangeleit verschweigt und unterschlägt, dass die Kampfeinsätze gegen die PKK im Nordirak gehen und hat mit den Yeziden nichts zu tun! Der Artikel-Titel ist bereits falsch.

2. Dangeleit verschweigt und unterschlägt, dass einige Yeziden schon seit Jahrzehnten bei der PKK aktiv mitmischen und in der organisierten Kriminalität. Hier ein Artikel dazu:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/Heroin-Waffen-Immobilien-Die-schmutzigen-Geschaefte-der-PKK-in-Deutschland,erste7184.html

3. Dangeleit verschweigt und unterschlägt, dass die Einsätze im Nordirak gegen die PKK in enger Zusammenarbeit mit der kurdischen Autonomieregion erfolgt und die kurdische Autonomieregion gibt der Türkei sogar geheimdienstliche Informationen über den Aufenthalt von PKK-Führern und Mitgliedern im Nordirak, die sich dort illegal breit gemacht haben!

4. Dangeleit verschweigt und unterschlägt weiterhin und das trotz unzähliger Hinweise und Quellen, dass die kurdische Peschmerger und die PKK sich bereits blutige Auseinandersetzungen geleistet haben und die kurdische Autonomieregierung will die kriminelle PKK auch nicht dort haben!

5. Dangeleit schreibt:

In der Folge kam die TB2 dann für die Tripolis-Regierung in Libyen und im Angriffskrieg Aserbaidschans gegen Armenien zum Einsatz. Die armenische Armee konnte dieser militärischen Überlegenheit Aserbaidschans nichts entgegensetzen. So hatte die Türkei in diesem Konflikt maßgeblich zum Sieg in Berg-Karabach und zur Schwächung Armeniens beigetragen.

Das ist sogar in mehrfacher Hinsicht FALSCH!
- Die armenische Armee hatte in Karabach nichts zu suchen und war illegal dort, siehe UN Resolutionen
- Es ging nicht gegen Armenien und keine Drohnenflüge fanden über und gegen Armenien statt, die Drohnen wurden ausschliesslich auf Aserbeidschans Territorium in Bergkarabach eingesetzt
- Wieso erwähnt Dangeleit nicht die israelischen Kriegsdrohnen auf Seite von Aserbeidschan, die immerhin im Bergkarabach-Krieg über 60% der Drohneneinsätze Aserbeidschans ausgemacht haben. Zudem produziert Israel sogar Drohnen zusammen mit Aserbeidschan. Passt wohl nicht in die Propagandaschiene!

Weiterhin Dangeleit:

Da die türkischen Triebwerke nicht besonders leistungsfähig waren, lieferte Österreich anfangs die Rotax-Motoren, stoppte aber die später Lieferung wegen des Einsatzes gegen Armenien.

Einsatzes gegen Armenien? Das ist ganz dreist gelogen und ist wieder Dangeleit-Relotius Modus. Gegen Armenien wurden keine Drohnen irgendwo eingesetzt. Die Einsätze fanden in Bergkarabach statt, was mit Armenien nichts zu tun hat. Bergkarabach war und ist laut UN Territorium Aserbeidschans und armenische Soldaten hatten dort ohnehin nichts zu suchen oder zu schaffen.

Die Türkei produziert übrigens die Drohnenmotoren längst selbst und auch die Drohnenoptik wird seit letztem Jahr selbst produziert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2021 15:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten