...bei NK, die vorhandene Sanktionenliste:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sanctions_against_North_Korea
(anm: wohl eher unvollständig, aber nun denn)
Und warum nicht?: Etliche der entspr. Sanktionen konnten den Bau von Atomwaffen in NK in keiner Weise verhindern, das Regime ist noch genau da, wo es vorher auch war, erhält ggf. sogar Sympathien (ui, der lehnt sich gegen den Rest auf) und wird wohl da und dort als Vorbild herhalten. resp. sind wohl etliche Sanktionen doch recht zahnlos.
Es passiert nun genau das, was aus der Sicht der USA noch unvorteilhafter ist: Putin mischt sich ein, wirkt de-eskalierend... Weil wohl auch er, wie sein chinesischer Kollege, keine direkte Grenze zu den USA möchte und bei einem Krieg der USA gegen Nordkorea genau dies der Fall würde, nebst all den Vertriebenen und Flüchtlingen, die über die grenzen strömen. Sein Einfluss nimmt aber zu...
Leider wird wohl nur durch einen Angriff gegen NK oder einen Krieg die USA in der Lage sein, Ihren Einfluss in der Region (und) auf der Halbinsel zu halten. Leider, weil die Folgen unabsehbar sind, wie immer unschuldige unter die Räder kommen, die ganze Region und wohl auch NK für Jahrzente destabilisieren würde.
Aber weder die USA mit Einfluss SK noch die NK werden einlenken.
Shicespiel...