cybergorf schrieb am 18.04.2017 15:37:
Naja, er bedroht ja die freie Welt (alle die auf der Welt rumreisen dürfen wie sie wollen) mit seiner Atombombe, nur um sich selbst an der Macht zu halten (ich sehe das gleiche übrigens auch in Russland).
Wo hat er das jemals getan?
Er hat stehts gesagt sein Land werde sich mit allen Mitteln verteidigen!
Pjöngjang hat noch nie mit einem Angriff gedroht.
Das ist falsch.
Sie legen z.B. großen Wert darauf, sich immer noch im Krieg zu befinden. Entspannungsmaßnahmen waren von daher auch immer unter Vorbehalt des gegenwärtigen Waffenstillstands.
Mordkommandos ins Nachbarland zu entsenden und tatsächlich auch Politiker umzubringen sind ebenfalls offensive Maßnahmen.
Friedensverhandlungen werden regelmäßig abgelehnt. Die wollen das so haben.
Diese Aussagen, dass man sich nur verteidigen wolle - ich würde ich pauschal als Schutzbehauptungen einstufen und bis zum Beweis des Gegenteils herzlich wenig davon glauben; alles andere käme mir reichlich naiv vor.
Was heißt da zulassen? Willst du jedesmal einen Atomkrieg anzetteln wenn ein Land die Bombe entwickelt hat?
Nein, man will das möglichst schon vorher verhindern.
Die Nordkoreaner haben es gerade noch geschafft, wenn auch nicht so richtig bisher. Man sucht jetzt nach Mitteln, die volle Nuklearfähigkeit aufzuhalten, ohne dass es zum Atomkrieg kommt. Ich sehe da keine allzu hohen Erfolgsaussichten, aber sie wollen es zumindest versucht haben, denke ich, und außerdem ist in der internationalen Politik sowieso nichts mit Gewissheit vorherzusagen.