Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: Besitzt Israel Atomwaffen?

Gelegentlich hört man, dass Israel Atomwaffen besitzt. Kann man hier Näheres erfahren?

dazu reicht ein Blick in die Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Atomwaffen

Wenn dies zutrifft, wie gefährlich ist diese Situation? Vergleich mit Nordkoea?

weitgehend ungefährlich, da keine der sonstigen Atommächte sich in Konfrontation zu Israel befindet

Zu Nordkorea habe ich ein paar weitere Fragen.
Ich habe kürzlich (glaub im Stern oder XING) zwei Meldungen über Ereignisse gelesen, die
in den USA vorgekommen sind. So soll es 30000 Schüler in New York geben, die die Schule nicht besuchen können, weil die Eltern wegen der steigenden Mieten obdachlos geworden sind. Ich nehme an, dass sich solche Ereignisse auf das Analphabetentum
in den USA auswirken. Das zweite Ereigniss fand in Florida statt, wo junge Leute sich lustig gemacht haben über einen Ertrinkenden, sie sollen gegröhlt haben und ihn sogar beschimpft haben (er sei "selbst dran schuld"). Diese Mensch ist dann gestorben. Für mich stehen diese Ergebnisse symbolhaft für ein verfaulendes, menschenverachtendes Gesellschaftssystem.

Für mich nicht, sondern sie stehen für Kapitalismus von Grund auf und haben eher nichts mit dem Entwicklungsgrad des Kapitalismus zu tun. z.B. das Beispiel des Ertrinkenden hättest Du in gleicher Weise zu Zeiten des großen Goldrausches in den USA finden können.

Wären solche Ereignisse auch in Nordkorea möglich?

mutmaßlich nein

Wie hoch ist die Analphabetenrate in Nordkorea?

Ich finde keine verlässlichen Zahlen und würde deshalb notfalls annehmen das diese etwa so hoch wie in China ist also ca. 8%, wahrscheinlich weniger.

Man muss Alphabetisierungszahlen ohnehin vorsichtig beurteilen denn fast überall finde ich einen Alphabetisierungsgrad von DE zu 99%, wohingegen auch bekannt ist das es rund 7,5 Mio. funktionale Analphabeten in DE geben soll.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2017 02:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten