Hagjo1 schrieb am 14.11.2024 21:14:
Mich würd mal brennend interessieren, was DIR an der Beantwortung deiner Fragen so wichtig ist? Vielleicht sind diese Antworten hinsichtlich der Realität ja völlig irrelevant...
Verstehe nicht so ganz.
Ich komme nicht vom Völkerrecht (hö, hö), aber aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob nordkoreanische Truppenverbände auf dem Staatsgebiet der Ukraine gegen Ukrainer kämpfen oder ob sie auf russischem Territorium gegen Ukrainer kämpfen. Ich habe aus den Kommentare gelernt, dass andere das gleichsetzen, für sie hat beides eine identische Eskalationsqualität.
Diese anderen stolperten daher offenbar nicht über die Zeile des Artikels "Berichte über erste Kämpfe nordkoreanischer Soldaten in Ukraine mehren sich." Ich schon. Weil ich bisher nur davon las, dass die Truppen im Gebiet von Kursk eingesetzt werden sollen. Kursk ist nicht "in Ukraine." Daher ja meine Frage, ob nordkoreanische Truppen bereits im Donbass/Donezk gesichtet wurden, der Autor jedenfalls schweigt sich diesbezüglich aus. Nach meinem Wissensstand gibt es bislang keine Berichte über Nordkoreaner auf ukrainischem Boden.
Ja, ich weiß, für viele ist es egal, wo die physisch tatsächlich sind; der Aggressor verstärkt sich, das ist bereits hinreichende Eskalation. Vielleicht ist es das ja, was du meintest mit "hinsichtlich der Realität irrelevant." Oder du gehst davon aus, dass diese Truppen ohnehin irgendwann in der Ukraine auftauchen werden. Mag sein. Noch aber herrscht darüber Nichtwissen, weswegen es unglücklich ist, das ohne Beleg zu behaupten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2024 23:23).