Die ganze Aktion wurde abgestimmt mit Russland und Assad, entsprechend sind auch russische Soldaten dort bei Ain Issa beteiligt und haben entsprechende Stellungen bezogen.
Assad gab der PKK 72 Stunden Zeit, um das Gebiet bei Ain Issa zu räumen und sich zurückzuziehen. In Ain Issa betreibt die PKK Camps und besetzt dort illegal syrische Ölanlagen! Die PKK liess die Frist einfach verstreichen und weigerte sich die Anlagen der syrischen Regierung zu übergeben.
Schon mehrfach wurde die PKK von Assad, Russland und der Türkei aufgefordert, die Ölgebiete und Anlagen an Syrien zu übergeben.
Wer nicht hören will, dann gibts eben eins auf den Deckel. Es soll das Denkvermögen ungemein erhöhen!
Assad hat bereits Militärkräfte nach Ain Issa verlegt, genauso Russland.
Die Initiative bei diesem Vorgehen ging von Russland aus, dan man die kriminellen PKK Öldiebe schlichtweg dort nicht mehr haben möchte.
https://www.al-monitor.com/pulse/originals/2020/12/turkey-syria-russia-kurds-under-moscow-pressure-ain-issa.html
...
Amid growing fears of a fresh Turkish offensive, the Syrian Kurds are under Russian pressure to cede full or partial control of the strategic town of Ain Issa to the Syrian government.
...
The Russian response to the Turkish threat evokes the scenario that led to Turkey’s seizure of the mainly Kurdish region of Afrin in 2018. In a bid to preclude a Turkish move, the Russians had pressed the Kurdish People’s Protection Units (YPG) to cede control of the area to the Syrian government. The YPG refused, leading Russia to tacitly greenlight the Turkish incursion. According to local sources, the Russians are now pressing the Kurds to hand Ain Issa over to the Syrian government, warning them that the Turkish military and allied militias are determined to seize the town.
...
The SDG and the autonomous administration believe the change of guard in Washington will make things harder for Turkey, but reckon that Ain Issa will remain in serious danger during the transition period, another Kurdish source told Al-Monitor. “Turkey wants to seize Ain Issa, but the problem is not limited to this town. After capturing Ain Issa, it might turn to Raqqa and then seek a position to influence the oil fields in Deir ez-Zor.
...
Dangeleit schreibt:
Es gab auch Versuche, die M 4 unter Kontrolle zu bekommen. Nach Angaben des SDF-Kommandanten Aziz Xerbisan setzte die Türkei erstmalig auch wieder die türkische Luftwaffe ein. Das erstaunt, denn eigentlich steht der Luftraum östlich des Euphrat unter der Kontrolle der Internationalen Anti-IS-Koalition. Daher bräuchte die Türkei die Erlaubnis der USA für Luftangriffe. Aber die USA sind derzeit mit sich selbst beschäftigt.
Die Türkei braucht eine Erlaubnis von den USA, um gegen die PKK in Syrien vorzugehen? Selten so gelacht. Die USA haben bei einem völkerrechtswidrigen und illegalen Krieg gegen Syrien gestartet, scheint Dangeleit geflissentlich zu ignorieren. Man soll sich also die Erlaubnis von imperialistischen Kriegsverbrechern holen.
Russland, Iran und die Türkei sind Garantiemächte in Syrien und die einzigen Staaten, die die territoriale Integrität Syriens vertraglich festgelegt und unterzeichnet haben.
Der letzte Satz von Dangeleit ist schon lustig, da bedauert sie, dass die imperialistischen Kriegsverbrecher USA mit sich selbst beschäftigt sich und ihren PKK-Proxyterroristen und kriminellen Handlangern in Syrien nicht beisteuern können.
Preisfrage, werden die USA wegen den PKK-Terrorbekloppten (zudem berühmt berüchtigt in der EU als kriminelle terroristische Vereinigung und als organisierte Kriminalität geltend) eine Konfrontation und Krieg gegen Russland, Syrien und Türkei führen? Macht wohl keinen Sinn, so bekloppt und idiotisch sind die Amis auch wieder nicht. Bei den kapitalistischen Amis geht es um eine simple Kosten-Nutzen Rechnung und da wird man wegen ein PKK-Trotteln sich nicht in irgendwelche Unkosten stürzen.
Wir können feststellen, die Zeit der illegalen und völkerrechtswidrigen Kriege der USA/NATO im Nahen Osten sind vorbei. Die haben dort und andernorts genug Unheil angerichtet.
Global Warfare: “We’re Going to Take out 7 Countries in 5 Years: Iraq, Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan & Iran..”
https://www.globalresearch.ca/we-re-going-to-take-out-7-countries-in-5-years-iraq-syria-lebanon-libya-somalia-sudan-iran/5166
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.12.2020 05:44).