Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Anfang des Artikels reicht schon wieder

"Krieg ist alternativlos. Nur der Sieger kann ihn beenden. Wer gegen den Krieg kämpft, hat schon verloren. Wer sich nicht auf eine Seite stellt, hat kein Gewissen. Wer die falsche wählt, ist ein Verräter."

* "Krieg ist alternativlos": Es gibt Situationen, in denen sich eine Kriegspartei nur zwischen Weiterkämpfen oder Sklaverei/Tod entscheiden kann.

* "Nur der Sieger kann ihn beenden": Was ist denn aus "in Kriegen verlieren alle" oder "alle Kriege enden mit Verhandlungen" geworden? Putin kann den Krieg in dieser Minute beenden. Das heißt nicht, daß er gesiegt hat.

* "Wer gegen den Krieg kämpft, hat schon verloren": Wer gegen die Unterstützung des Opfers einer Aggression kämpft, kämpft nicht gegen den Krieg, er unterstützt den Aggressor beim Führen dieses Krieges.

* "Wer sich nicht auf eine Seite stellt, hat kein Gewissen": Wer in diesem Krieg beide Seiten gleich behandelt, hat kein Gewissen oder kein Gehirn. Oder beides.

* "Wer die falsche (Seite) wählt, ist ein Verräter": Am Völkerrecht, an den Menschenrechten, an den schwer erkämpften Siegen über imperialistische Massenmörder der Vergangenheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten