Deutschland hat für den Flughafen BER mehr Geld ausgegeben als für das Menschheitsprojekt ITER zur kontrollierten Kernfusion. Für die 300 TWh Strom aus den Erneuerbaren pro Jahr, mit der man nicht einmal 2 Mrd Liter e-Kerosin herstellen könnte, also ein Fünftel der Kerosin Menge, die die deutsche Flugindustrie jedes Jahr verbraucht, wurden angeblich mehr als 700 Mrd. Euro von Deutschland ausgegeben. Für ITER davon rund 1% dieser Summe.
Mit 700 Mrd. Euro hätte man in den letzten fast 20 Jahren nicht nur die Fusionstechnologie vollständig beherrscht, sondern auch ein Dutzend gewaltige Fusionskraftwerke deutschlandweit aus dem Boden gestampft. Dann hätten wir Energie bis zum Abwinken und einen Industriestrompreis von 1 Euro Ct pro kWh. Unser Wohlstand wäre regelrecht explodiert.
Aber stattdessen haben wir Ignoranten, technologische Nichtswisser und Intellektuellensimulationen an den Schaltstellen in Deutschland (Zitat Anton Hofreiter (Bündnis 90/Grüne): "Wir Grüne lehnen die Kernfusion als zukünftige Energiequelle ab."). Die gleichen Leute, die der Kernfusion das Geld abgedreht haben und in Zukunft weiter abdrehen werden, reden uns ein, dass die Kernfusion 30 Jahre bis zum Einsatz braucht und das auch immer so bleiben wird. Das glaube ich gerne, weil genau diese Leute dafür sorgen werden.
Jetzt aber, nachdem sie Kraftwerke abgeschaltet haben und unumkehrbar unbrauchbar gemacht haben, muss unsere Industrie mit den Fantasiestrompreisen Stück für Stück aufgeben. Nur ein paar Grüne Lobbygruppen und Krisengewinnler hat das exzessiv reich gemacht. Aber ich bin mir sicher, hinter all den Durchhalteparolen und den Beschwichtigungen aus dem Wirtschaftsministerium, verbreitet über unsere Propagandamedien, ist die erschreckende Erkenntnis gereift, dass sie dieses Land auf Jehrzehnte hin zerstört haben. Verliert Deutschland seine Wirtschaftsleistung, wird seine Bevölkerung verarmen und der Sozialstaat wird abgebaut. Das Geld fließt in die USA, der Heimat von BlackRock. Dieser Niedergang wird auch die EU erfassen, weil sie sich nur noch über Kredite finanzieren werden können. Das Tafelsilber ist bis dahin verschwunden oder versetzt worden.