Ansicht umschalten
Avatar von Gelomo
  • Gelomo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Re: Sollen sie doch wegbleiben

InnocentBystander schrieb am 16.06.2024 10:23:

Beschwer dich dann nicht, wenn der Staat irgendwann der Meinung ist, dass du mit deinem Auto und deinem kleinen Häuschen zu den Reichen gehörst!

Keine Sorge, ich beschwer mich nicht. Eigentlich zahl ich freiwillig ziemlich viel Steuern und versuch auch gar nicht mich da zu drücken. Bin mir aber recht sicher das ich weniger Zahlen müsste wenn die wesentlich wohlhabenderen das auch so machen würden. Schlimmer finde ich die Steuerungerechtigkeit das Großkonzerne praktisch von Abgaben befreit sind weil die Nationalstaaten sich Erpressen lassen.

Das ist alles richtig. Aber all diese Steuertricks sind bekannt. Auch dem Staat. Es wäre ein leichtes, das alles abzustellen, wenn man wollte.
Wieso glaubst du, dass mehr Macht, mehr Kontrollmöglichkeiten und Überwachung plötzlich zu einem grundsätzlichen Umdenken und zu einer gerechteren Besteuerung führen würden?
Wenn das jetzt schon nicht getan wird, ist doch viel naheliegender, dass es auch in Zukunft nicht getan wird und die neuen Instrumente lediglich genutzt werden um beim Ottonormalbürger noch ein bisschen rauszupressen.
"You will own nothing" war nicht zufällig der Leitspruch für den Great Reset. Aber wenn du nichts mehr besitzt, wer besitzt es dann? Es beleiben nur die übrig, die nach deiner Aufzählung oben jetzt schon mehr als genug besitzen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2024 12:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten